Premiere: MONCLER lanciert Duft-Duo!

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Heute stellt Moncler die ersten Parfüms der Marke vor: Moncler Pour Femme und Moncler Pour Homme – zwei Düfte, die zu einer olfaktorischen Entdeckungsreise einladen. Durch ihre Erzählung und ihr Beziehungsgeflecht eng miteinander verbunden, sind diese beiden Kreationen Ausdruck einer kühnen Synergie von Natur, Eroberung und Entdeckung – die Eckpfeiler des Moncler-Universums, einer internationalen Marke, die für die Tradition der Bergwelt und ein neues Konzept von Luxus steht. In einer Harmonie voller Kontraste ist jeder Duft eine lebendige, frische Ode an die weiten Landschaften der Berge, eingehüllt in einen schützenden, wärmenden Kokon.

Moncler Pour Femme und Moncler Pour Homme sind die jüngsten einer langen Reihe von inspirierenden und innovativen Kreationen der Marke und eine natürliche Ergänzung einer 360°-Lifestyle-Marke, die in der ganzen Welt für ihre Exzellenz in Verbindung mit der Bergwelt gefeiert wird. Dank ihres soliden Fundaments aus Pioniergeist in der Outdoor-Mode und natürlichem Streben nach Innovation ist Moncler eine weltweite Referenz für gesteppte Daunenjacken für Damen und Herren sowie für seine Active-Wear-Linien im Bekleidungs- und -Accessoire-Bereich, die modernen Luxus mit High-Performance-Sportswear verbinden. Mit dem Moncler Genius-Projekt schuf Moncler ein Kreativzentrum, das jedes Jahr ausgewählte Designer einlädt, die Codes der Marke mit ihrem eigenen Stil zu interpretieren und durch Design und Innovation Grenzen zu sprengen.

Die Flakons von Moncler Pour Femme und Moncler Pour Homme mit einem revolutionären LED-Design stellen durch ihre an eine Feldflasche erinnernde Form eine unmittelbare Verbindung zu den alpinen Wurzeln und dem Abenteuergeist der Marke her. Das Parfüm-Duo hat den einzigartigen Duftakkord „Mountain Woods“ gemeinsam, eine Exklusivität von Moncler. Diese warme, raffinierte holzige Grundlage ist die gemeinsame DNA, die den Pioniergeist der Marke heraufbeschwört. Über diese Gemeinsamkeit hinaus entfaltet jeder Duft eine eigene Kombination von erlesenen Rohstoffen aus der Natur und einmalige Duftakkorde, die von den Parfümeuren Nisrine Grillié, Quentin Bisch, Antoine Maisondieu und Christophe Raynaud bei Givaudan formuliert wurden.

MONCLER POUR FEMME
Ein Parfüm aus der Duftfamilie blumig-holzig-Moschus. Moncler Pour Femme ist eine Kreation der Parfümeure Nisrine Grillié und Quentin Bisch. Der Duft artikuliert sich um zwei einzigartige, exklusiv für Moncler konzipierte Akkorde. Den Auftakt bildet der frische, klare Eindruck des „Powdery Snow“-Akkords, der die flüchtige Schönheit von frisch gefallenem Schnee evoziert.

„Quentin Bisch und ich wollten die Frische und Mineralität des Schnees mit der warmen, behaglichen Sinnlichkeit der Holznoten verbinden. Moncler Pour Femme sollte pudrig riechen, wie frischer Schnee, und gleichzeitig den unwiderstehlichen Wunsch wecken, sich darin einzuhüllen. Stellen Sie sich frischen Pulverschnee auf einem Berggipfel vor, während das Sonnenlicht durch die Schneeflocken dringt – genau das ist der exklusive Powdery Snow-Akkord, den wir für diesen Duft kreiert haben.“ Nisrine Grillié

Durchdrungen von strahlender italienischer Bergamotte, geht der Duft über in ein Bukett von weißen Blüten – Arabischer Jasmin und lieblicher Heliotrop -, bevor er in die warme Umarmung des exklusiven Mountain Woods-Akkords eintaucht. Diese exklusive Basisnote von Moncler umhüllt die Trägerin mit den verführerischen, miteinander verschmelzenden Essenzen von Amber, Zedernholz und Sandelholz. Die üppige, berauschende Herznote verschmilzt mit natürlichem Vanillin und verleiht dem Duft eine feminine Ausstrahlung, die lange bis in den Abend hinein anhält.

MONCLER POUR HOMME
Moncler Pour Homme ist ein holzig-aromatischer Duft, der von den Parfümeuren Antoine Maisondieu und Christophe Raynaud kreiert wurde. Dieser betörende Duft, der die vibrierende natürliche Schönheit eines Gebirgswaldes einfängt, ist mit holzigen Noten gesättigt wie kein anderes Parfüm. In der Kopfnote verschmilzt der exklusiv für Moncler entwickelte „Alpine Green“-Akkord mit der energisierenden Frische von Muskatellersalbei, um den Duft durch die grüne Weite voller Bergkiefern zu tragen.

„Der Alpine Green-Akkord ist eine sehr raffinierte Kopfnote, bevor Moncler Pour Homme die raueren, holzigen Facetten seiner Herz- und Kopfnote entfaltet. Zedernholz kann recht spröde sein, so dass wir es mit Sandelholz umhüllt haben, und Moschus bildet ein weiches Polster dafür. Vetiver ist eine sehr komplexe Holznote, frisch und holzig zugleich – dazu besitzt es zitrische Akzente und sehr viel Raffinesse.“ Antoine Maisondieu. Mit seiner wärmenden Überdosis von Zedernholz dominiert der Mountain Woods-Akkord diesen kühnen Duft und geht über in eine kraftvolle, erdige Sillage, wenn er mit der Anziehungskraft von rauchigem Vetiver verschmilzt. „Moncler Pour Homme taucht tief in holzige Noten ein – deutlich intensiver als jeder andere klassische Herrenduft. Der in beiden Duftvarianten enthaltene Mountain Woods-Akkord ist bei Moncler Pour Homme viel stärker akzentuiert. Christophe Raynaud und ich wollten ihn in einen Kontrast setzen zu den frischen, grünen Noten des Alpine Green-Akkords mit seinen aromatischen Facetten von Kiefernharz, Salbei und Zypresse. In diesem Sinne ist Moncler Pour Homme mit seinem langen Dry Down sehr modern, denn der Duft folgt nicht wirklich dem formalen Aufbau eines traditionellen Parfüms.“ Antoine Maisondieu.

Über Moncler SpA:
Moncler wurde 1952 in Monestier-de-Clermont bei Grenoble in Frankreich gegründet. Der derzeitige Firmensitz befindet sich in Italien. Im Laufe der Jahre gelang es der Marke, gemeinsam mit Experten für Aktivitäten in der Bergwelt permanente technologische Forschung mit einem eleganten Stil zu verbinden. Die Oberbekleidungskollektionen von Moncler vereinen die extremen Anforderungen der Natur mit denjenigen des Großstadtlebens. 2003 übernahm Remo Ruffini das Unternehmen, in dem er derzeit die Funktionen des Chairman und CEO innehat. Moncler produziert und vertreibt die Konfektions- und Accessoires-Kollektionen unter der Marke Moncler direkt über eigene Boutiquen und in den exklusivsten internationalen Kaufhäusern und Multimarkengeschäften.

Über Interparfums SA:
Das 1982 von Philippe Bénacin und Jean Madar gegründete Unternehmen Interparfums kreiert, produziert und vertreibt Prestige-Düfte und -Kosmetika unter exklusiven weltweiten Lizenzen für Boucheron, Coach, Jimmy Choo, Karl Lagerfeld, Kate Spade, Montblanc, Paul Smith, Repetto, S.T. Dupont und Van Cleef & Arpels. Zu dem Unternehmen gehören auch Parfums Lanvin und Rochas. Interparfums vertreibt seine Produkte über ein selektives Vertriebsnetz in mehr als 100 Ländern weltweit und erzielte 2019 einen konsolidierten Umsatz von 484 Millionen Euro mit einer operativen Gewinnmarge von 15 % und einer Nettoliquidität von 200 Millionen Euro. Das Unternehmen ist mit einer Marktkapitalisierung von 3 Mrd. Euro an der Euronext Paris gelistet.

Moncler Pour Homme Eau de Parfum / Moncler Pour Femme Eau de Parfum
60/100/150 ml – 80/120/180€

(Autor/Quelle: www.monclergroup.com)

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