FruchtBar Wunderbunt – Die erste Kinder-Nagelfarbe ohne Parabene und allergene Duftstoffe im Drogeriehandel in Deutschland

0

Die Marke FruchtBar, welche erst kürzlich ihr Portfolio im Bio-Babyund
Kinderlebensmittelbereich um die Bio-Snacks FruchtBar Pausenfreund erweitert hat, erschließt nun das Produktsegment Kinderkosmetik/-pflege. Die FruchtBar Wunderbunt Nagelfarbe ist wasserbasiert, vegan, tierversuchsfrei, ohne jegliche Parabene und sonstige allergene Duftstoffe. Die Kinder-Nagelfarbe ist mit Seife und Wasser leicht abwaschbar, wodurch kein schädlicher Nagellackentferner nötig ist. FruchtBar Wunderbunt richtet sich gleichermaßen an Mädchen und Jungen im Alter ab drei Jahre. Der natürliche sowie unbedenkliche Farbenspaß ist in den Ausführungen Rock’n Rosa, Pinkarella und Ahoi Blau über den FruchtBar Onlineshop sowie als erste Kinder-Nagelfarbe im stationären Drogeriehandel in Deutschland erhältlich.

Natürlich im stationären Handel erhältlich
Ganz nach dem Motto „Natürlich bunte Abenteuer“ bringt FruchtBar Wunderbunt Spiel, Spaß und Freude in das Leben der Kinder und zugleich ermöglicht es Eltern ein großes Stück Sorgenfreiheit aufgrund der wasserbasierten und kindgerechten Rezeptur der Nagelfarbe. Neben den Alleinstellungsmerkmalen wasserbasiert sowie mit Seife und Wasser leicht abwaschbar, hebt sich FruchtBar Wunderbunt zusätzlich mit seinem Vertriebspotenzial eindeutig vom Wettbewerb ab: Die FruchtBar Wunderbunt Nagelfarbe ist neben dem Erwerb über den eigenen Onlineshop als erstes Produkt im Bereich der kindgerechte Nagelfarbe in dm Deutschland erhältlich. Die Nagelfarbe ist somit in allen drei Farbvarianten Rock’n Rosa, Pinkarella und Ahoi Blau über beide Vertriebswege verfügbar und bietet dem Verbraucher dabei direkte, einfache und breitaufgestellte Erwerbsmöglichkeiten.

FruchtBar Wunderbunt Nagelfarben – Natürlich bunte Abenteuer mit Farbe statt Lack
Besonders für Kinder waren die Einschränkungen während der Hochphasen der Pandemie sehr belastend. Aufgrund strenger Kontaktbeschränkungen war es schlichtweg nicht möglich, Zeit gemeinsam mit Freunden zu verbringen. Umso wichtiger ist es jetzt, dass mit den zunehmenden Lockerungen, Kinder, Freunde und Familien wieder damit beginnen, einen sorgenfreien Alltag voller Freude und mit gemeinsamen Abenteuern zu erleben. FruchtBar Wunderbunt erfüllt dabei sowohl die Bedürfnisse der Kinder als auch der Eltern, denn die FruchtBar Wunderbunt Nagelfarben Rock’n’Rosa, Pinkarella und Ahoi Blau versprechen nicht nur eine bunte und fröhliche Zeit, sondern sind aufgrund der veganen Rezeptur ohne jegliche Parabene und sonstige allergene Duftstoffe vollkommen kinderfreundlich und erfüllen damit die Bedürfnisse der Kinder und Eltern gleichermaßen.

Soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit sind in der Unternehmensphilosophie von FruchtBar fest verankert. Und so haben es sich die beiden Gründer, Gordon Findlay und Albrecht Jud, zur Aufgabe gemacht, diese Grundpfeiler auch bei der Erschließung neuer Produktsegmente, wie im Falle von FruchtBar Wunderbunt, konsequent beizubehalten. „Für eine Revolution muss man fest an etwas glauben. Wir würden nicht so weit gehen und mit der Erschließung des neuen Segments von natürlicher Kosmetik für Kinder davon sprechen, den Markt für Kindernagellack zu revolutionieren. Aber eins steht fest: Wir glauben an alles, was wir tun und stehen voll und ganz dahinter – deshalb sprechen wir auch bewusst und mit gutem Gewissen von „Farbe“ und nicht von „Lack“. Mit FruchtBar Wunderbunt ermöglichen wir es allen Kindern – Mädchen und Jungen gleichermaßen – sich in all ihren Facetten kreativ und sorgenfrei entfalten zu können. Vielleicht steckt da ja doch ein wenig Revolution dahinter“, so Albrecht Jud.

Über FruchtBar:
FruchtBar ist eine Marke des Unternehmens Jufico GmbH mit Geschäftssitz in Krailling bei München. Das Unternehmen wurde 2005 von Albrecht Jud und Gordon Findlay gegründet. Nach einigen Jahren in Führungspositionen und in verschiedenen Londoner Firmen schlossen sie sich für ihre Unternehmung in Deutschland zusammen. Ihr erstes Produkt waren die damals hierzulande noch unbekannten und inzwischen sehr beliebten Smoothies. 2010 starteten sie mit FruchtBar Bio-Fruchtpürees in Quetschbeuteln „Quetschies“. Inzwischen umfasst das Portfolio eine Vielzahl von Quetschies, Bio-Riegeln, Bio-Snacks sowie Bio-Frühstücks- und Kochprodukten im Bereich der Baby- und Kindernahrung. Soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit nehmen bei FruchtBar einen sehr hohen Stellenwert ein. So ist es die Mission der Gründer, den Familienalltag zu vereinfachen, Kindern und Eltern eine gesunde und schmackhafte Snack-Alternative zu bieten, welche die perfekte Ergänzung für unterwegs im oft stressigen Alltag darstellt. Anhand des FruchtBar-Recycling-Programms können leere Quetschbeutel direkt an das Unternehmen zurückgesendet werden. Im Anschluss entsteht aus mindestens 30 leeren „Quetschies“ ein lustiges Recycling-Produkt, wie z.B. Kochschürzen oder Taschen.

(Autor/Quelle: www.fruchtbarewelt.de)

Teilen

Über den Account

Avatar-Foto

www.drogeriewarenzeitung.de

Kommentare nicht erlaubt.