lavera Naturkosmetik nutzt das Potential des natürlichen Handpflegemarktes mit neuen Produkten

0

Studien von lavera Naturkosmetik und dem GFK Consumer Panel zeigen, dass der Naturkosmetik Handpflegemarkt trotz der Hamsterkäufe im Frühjahr 2020 im Vergleich zum gesamten Handpflegemarkt immer noch überdurchschnittlich wächst*. Naturkosmetikhersteller lavera nutzt diesen Trend und baut seine Handpflegerange ab November aus. Gleichzeitig erfüllt die Tube aus 96 % Recyclingmaterial den Wunsch der Konsumenten nach noch mehr Nachhaltigkeit in zertifizierter Naturkosmetikqualität.

Neben einer Überarbeitung der bewährten basis sensitiv Handcreme bringt der Naturkosmetikhersteller auch zwei neue Produkte auf den Markt: Die Repair Handcreme zeichnet sich durch einen reichhaltigen Pflegegrad mit Sheabutter und Calendula aus. Mit der Idee der neuen Gute Nacht 2in1 Handcreme und -maske launcht lavera Naturkosmetik eine Innovation für den Drogeriemarkt. Speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse der Haut bei Nacht schenkt die regenerierende Formel mit Bio-Traube und Bio-Sheabutter quasi im Schlaf geschmeidig weiche Hände. Mit dieser innovativen Pflegeformel erweitert lavera die ebenfalls gerade neu gelaunchte Sleeping Cream Range um eine passende Handcreme. Entsprechend können KonsumentInnen neben der bekannten Re-Energizing Sleeping Cream, dem Sleeping Öl-Elixier sowie der Sleeping Augenpflege nun auch die Hände im Schlaf mit der beliebten Produktlinie pflegen.

Die neuen Rezepturen kommen in gewohnter zertifizierter Naturkosmetikqualität ohne Mineralöle sowie künstliche Farb- und Konservierungsstoffe (gemäß der EU-Kosmetik-VO) aus. Alle Rezepturen sind biologisch abbaubar.

Die Produkteinführung wird von einem maßgeschneiderten Marketingprogramm begleitet, welches unter anderem einen Regalaufleger für den Handel bereithält.

Übersicht der neuen Körperpflegeprodukte:
basis sensitiv Handcreme, 75 ml, 2,99 €
Neu: Repair Handcreme, 75 ml, 3,29 €
Neu: Gute Nacht 2in1 Handcreme & -maske, 75 ml, 3,29 €

Über lavera
Seit der Gründung des Unternehmens Laverana und der Marke lavera im Jahr 1987 war es das Ziel von Gründer und Inhaber Thomas Haase, Naturkosmetik für jeden zugänglich zu machen. Mittlerweile ist lavera eine der erfolgreichsten Naturkosmetikmarken Deutschlands mit dem Ziel, die Wirkgeheimnisse der Natur immer wieder neu zu entschlüsseln und diese in innovativen und natürlichen Produkten abzubilden. Nachhaltigkeit ist bei lavera schon immer eine Herzensangelegenheit und so engagiert sich die Marke für verschiedene nationale und internationale Klimaschutzprojekte. Zudem setzt der Naturkosmetikhersteller bei Verpackungen den höchstmöglichen Anteil an recyceltem Material ein und arbeitet kontinuierlich daran, den Verpackungsanteil der Produkte weiter zu reduzieren. Von der Produktidee bis zur Auslieferung erfolgt alles aus einer Hand in der Region Hannover. Rund 250 lavera-Produkte sind in 40 Ländern erhältlich. Zertifizierte Naturkosmetik: lavera. Natur, die du fühlst.

(Autor/Quelle: www.lavera.de)

Teilen

Über den Account

Avatar-Foto

www.drogeriewarenzeitung.de

Kommentare nicht erlaubt.