embb expandiert im DACH-Kosmetikmarkt

0

Die embb EMPEAK MARKWINS BEAUTY BRANDS GmbH vertreibt internationale Beauty-Brands wie wet n wild oder Physicians Formula und ist in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz auf Expansionskurs. Ab Herbst 2020 startet das Unternehmen eine PR- und Social Media Offensive, die die Präsenz der einzelnen Marken sowohl online als auch am POS weiter ausbauen soll.

Leidenschaft, Zuverlässigkeit, Loyalität, Flexibilität und Erfahrung – das ist es, was die embb EMPEAK MARKWINS BEAUTY BRANDS GmbH (embb) ausmacht. Gestartet als empeak GmbH (2012) wurde im Jahr 2018 die empeak Holding gegründet, welche wiederum, gemeinsam mit Markwins Beauty Brands, das Tochter-Unternehmen embb schuf. Seither bilden die Unternehmen ein erfolgreiches Joint Venture, dessen Portfolio US-amerikanische Kosmetikmarken wie wet n wild, Physicians Formula, Lip Smacker, POP, The Color Workshop sowie Lorac umfasst und die Bereiche Beauty, Marketing, Vertrieb, Logistik und Kundenservice effizient bündelt.

Ziel von Managing Director Dr. Marc Mikulcik und General Managerin Julia Orschel ist es, den Kunden stets ein engagierter, verlässlicher Partner zu sein. Diese Partnernähe, kombiniert mit Qualität, Innovation und Geschwindigkeit, drückt sich aktuell in einer jährlichen zweistelligen Wachstumsrate aus. Dabei liegt der Fokus weiterhin eindeutig auf der Expansion. Während embb derzeit noch zehn interne sowie circa 50 indirekte oder mittelbare Mitarbeiter zählt, sollen es in fünf Jahren bereits doppelt so viele sein. Dafür sieht die momentane Planung jährliche Investitionen im siebenstelligen Bereich vor.

Beauty-Brands für Schönheit, Pflege und Entertainment
Zum embb Sortiment gehören Top-Marken wie wet n wild, Physicians Formula, Lip Smacker, POP, The Color Workshop oder Lorac, die für hochwertige Kosmetik, Pflegeprodukte, Lippenpflege und  Kinderschminke stehen. Daneben vertreibt embb Kinderdüfte sowie Kreativ- und Bastelsets von bekannten Lizenzen wie Disneys Frozen, L.O.L oder Paw Patrol. Alle Brands zeichnen sich durch hervorragende Qualität, ein trendiges Design sowie ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Auch bei dem Thema Nachhaltigkeit punktet embb: Die Marke Physicians Formula überzeugt beispielsweise mit biologischen, hypoallergenen Inhaltsstoffen und einer tierversuchsfreien Herstellung. Auch wet n wild ist 100% cruelty-free. Für ein perfektes Styling ohne schlechtes Gewissen. Zur Kernzielgruppe zählen Kundinnen, die gerne neue Trends entdecken und gleichzeitig Wert auf qualitativ hochwertige Produkte zu einem fairen Preis legen.

„Unser Hauptaugenmerk liegt darauf, unseren Kundinnen jeweils Produkte anzubieten, die in den verschiedenen Lebenslagen dem Wunsch nach Schönheit, Pflege und Spaß entsprechen. Natürlich mit den bestmöglichen Inhaltsstoffen und Preisen. Wir arbeiten jeden Tag hart daran, dass eine stetig wachsende Fangemeinde unsere Produkte in ihre tägliche Beauty-Routine aufnimmt”, erklärt Managing Director Dr. Marc Mikulcik.

Sichtbar und erlebbar durch Marketing- und Vertriebsaktivitäten
Aktuell verfügt embb über 20.000 Verkaufsstellen. Darunter Drogerien, Discounter, der Lebensmitteleinzelhandel, Hypermärkte, Flughäfen sowie zahlreiche Fachgeschäfte. Daneben finden sich die Produkte in namhaften Onlineshops, zu denen unter  www.wetnwild.de, www.physiciansformula.de und www.lipsmacker.de bald auch markeneigene Shops zählen. Während Physicians Formula derzeit seine stationäre Präsenz in ausgewählten Rossmann-Stores ausweitet, verfügt wet n wild insbesondere bei Edeka und der Budni-Kette über eine breite Visibilität. Douglas ist ebenfalls ein starker Partner.

Um die Brands für die breite Bevölkerung noch klarer sichtbar und erlebbar zu machen, startet embb ab Herbst 2020 außerdem eine PR- und Social Media Offensive. Der Marketingplan sieht zudem eine breite Präsenz im Handel vor. „Wir haben tolle Texturen und dazu Informationen, die wir unbedingt mit unseren Kunden teilen wollen, damit die Stärken der Produkte ihre Wirkung voll entfalten können. Deshalb werden wir, ab Januar 2021,  in vielen Verkaufsstellen mit persönlicher Beratung unterstützen. Dem Handel  bieten wir die üblichen POS-Materialien & Trainingsbooks, der Kunde kann sich auf Mini-Make-up & Special Offers freuen”, so General Managerin Julia Orschel.


embb EMPEAK MARKWINS BEAUTY BRANDS GmbH

ist ein in der DACH-Region agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in München. Sie ist ein Joint Venture des Kosmetikherstellers Markwins Beauty Brands aus den USA und dem Lizenz-und Vertriebsexperten EMPEAK Holding GmbH. Seit 2018 hat sich das Unternehmenmit seinen Kosmetikmarken und einem gefragten Spielwaren-Sortiment etabliert.Die embb EMPEAK MARKWINS BEAUTY BRANDS GmbH widmet sich mit viel Passion und professionellem Know-how einer großen Beauty-Produktvielfalt. Die Bereiche Vertrieb, Marketing, Logistik sowieKundenservice arbeiten dabei Hand in Hand, um den Konsumenten nur das Beste in Sachen Kompetenz, Kreativität und Effizienz zu bieten. Zum Sortiment zählen internationale Beauty Brands wie wet nwild, Physicians Formula, Lip Smacker, POP und Lorac sowie Spielwaren und Kinderdüfte zu beliebten Lizenzen wie Disney, Frozen oder Paw Patrol. Handelspartner sind u.a. namhafte Drogerien, Discounter, Lebensmitteleinzelhändler, Fachgeschäfte sowie Onlineshops.

(Autoren/Quellen: embb EMPEAK MARKWINS BEAUTY BRANDS GmbH)

Teilen

Über den Account

DWZ DrogerieWarenZeitung

www.drogeriewarenzeitung.de

Kommentare nicht erlaubt.