On-Top Umsätze mit der ProFresh Sommersorte

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Mit der neuen Sommersorte ProFresh Raspberry & Hibiscus bringt CFP Brands den Shoppern eine fruchtige Erfrischung für warme Sommertage und zeitgleich einen Umsatz-Boost für den Handel. Die Aktionssorte setzt auf die Trend-Zutat Hibiskus und spricht dabei mit dem von ProFresh gewohnten milden Frische-kick insbesondere junge Verbraucher zwischen 18 bis 35 Jahren an. Unterstützt wird der Launch mit einer großen Mediakampagne. Ab Juli 2020 ist die Sommersorte auf aufmerksamkeitsstarken Displays für den nationalen LEH, Drogeriemärkte und Conve-nience erhältlich – nur solange der Vorrat reicht.

Die neue Sommersorte ProFresh Raspberry & Hi-biscus ergänzt das bisherige Sortiment bestehend aus ProFresh Blueberry und ProFresh Sweetmint um eine besonders fruchtige Vari-ante für die Sommermonate. Dabei setzt der Atemerfrischer auf die Trend-Zutat Hibiskus: Der Geschmack des Jahres 20191 zeichnet sich durch seine belebende Frische sowie eine sanfte Würze aus und wird zunehmend bei der Herstellung von Nahrungsmitteln eingesetzt. Hibis-kus ist vor allem in der jungen Generation beliebt und sorgt so für neue Probierkontakte. Zudem sprechen Aktionssorten eine zusätzliche Käu-ferschaft an, die explizit nach besonderen Innovationen sucht. Das sorgt wiederum für 80 Prozent On-Top-Umsätze2. All das sind As-pekte, von denen der Handel besonders profitiert.

Mit ProFresh stellte Fisherman’s Friend im vergangenen Jahr eine mil-dere Variante der klassischen Pastillen der Kultmarke vor und setzt dabei auf sanften Grüntee-Extrakt statt Menthol. Ab Juli 2020 ist die Sommersorte ProFresh Raspberry & Hibiscus in der praktischen und wiederverschließbaren Zip & Lock-Verpackung im nationalen LEH und Drogeriemärkten für 1,19 EUR (UVP) sowie im Convenience Bereich für 1,39 EUR (UVP) erhältlich. Dafür stehen dem Handel aufmerksam-keitsstarke 108er ¼ Chep Displays, 180er ¼ Chep Displays (jeweils inklusive Gratis-Proben) sowie 420er ¼ Chep Displays für den LEH und 48er Thekendisplays (ebenfalls inklusive Gratis-Proben) für den Convenience-Bereich zur Verfügung.

Über CFP Brands
Die CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co KG ist ein Joint Ven-ture der internationalen Süßwarenkonzerne Ricola (Schweiz), Perfetti van Melle (Italien/ Niederlande) und Fisherman’s Friend (Großbritan-nien). Als Marketing- und Vertriebsgesellschaft vertreibt CFP einige Top-Marken der Süßwaren-Branche auf dem deutschen Markt, dazu zählen Ricola, Fisherman’s Friend, Mentos, Chupa Chups, Smint und Center Shock. CFP Brand mit Sitz in Bonn beschäftigt mehr als 130 Mit-arbeiter.

Das ist ProFresh
ProFresh ist die kleine Schwester von Fisherman’s Friend – der sanfte Atemerfrischer für jede Alltagssituation. Wenn der hohe Mentholgehalt von Fisherman’s Friend ein bisschen zu stark ist, dann ist ProFresh die ideale Alternative ohne Menthol. Ebenso wie Fisherman’s Friend wird ProFresh in Fleetwood, Nordengland, hergestellt. Von einem Familien-betrieb namens Lofthouse, den Nachkommen in 5. Generation von Ja-mes Lofthouse, der 1865 Fisherman’s Friend erfunden hat.

(Autor/Quelle: www.profresh.de)

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