35 Jahre BEAUTY DÜSSELDORF

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Die BEAUTY DÜSSELDORF hat Maßstäbe für Kosmetikfachmessen gesetzt und ist seit nunmehr 35 Jahren erfolgreich für die Schönheit. Der führende Treff für Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness & Spa lädt vom 6. bis 8. März 2020 zum großen Branchenfest ein. Die Düsseldorfer Leitmesse steht für Qualität und Professionalität und bietet in fünf Hallen das komplette Angebot an neuen Produkten, Pflegekonzepten, modernen Behandlungen, wissenschaftlichen Erkenntnissen sowie Innovationen von 1.500 Ausstellern und Marken.

Neben Neuheiten und Trends erwartet die Besucher an den Branchentreffpunkten und am Meeting Point ein vielseitiges und praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, das in dieser Fülle und Vielfalt nur in Düsseldorf geboten wird. Die Ausstellungsbereiche Fuß sowie Wellness & Spa (Halle 9), Kosmetik Order (Halle 10), Kosmetik Direkt (Halle 11), Nail (Halle 12) und Accessoires & Bijouterie (Halle 13) bieten einen umfassenden und optimalen Marktüberblick. Bei der Leitmesse der Branche sind Profis unter sich – das gewährleistet eine professionelle Fachbesucherregistrierung bereits im Vorfeld der Messe.

In Düsseldorf schlägt der Takt der Schönheit
Auf der BEAUTY DÜSSELDORF schlägt seit 35 Jahren der Takt der Schönheit – hier finden die Profis der Branche neue Impulse und Anregungen, nirgendwo gibt es ein vergleichbar großes und attraktives Angebot. Ambiente, Struktur und die fachliche Qualität des Angebots stehen für die Professionalität und den hohen Anspruch der Messe. Als Treffpunkt der professionellen Schönheitsszene finden hier Menschen zusammen, die das Beauty Business nicht nur erfolgreich betreiben, sondern leidenschaftlich leben. Intensiver Austausch, beste Konditionen und ein entspanntes Ambiente machen die BEAUTY DÜSSELDORF zum Original.

Innovationen und Zukunftsvisionen: G-Beauty im Trend
Auf der BEAUTY dürfen sich die Besucher auf eine komplette Marktübersicht, zahlreiche Premieren und jede Menge Highlights freuen – außerdem präsentieren die Aussteller ihre Innovationen und Zukunftsvisionen der professionellen Dienstleistungskosmetik.

Nachdem in den letzten Jahren K-Beauty und J-Beauty den Markt mit Trends aus Korea und Japan dominierten, steht 2020 vor allem G-Beauty im Fokus – die neuesten Kosmetikprodukte „Made in Germany“. International hat dieses Gütesiegel enorm an Profil gewonnen – die hohen Qualitätsstandards der angebotenen Dienstleistungen und Produkte werden ganz besonders geschätzt. „Deutsche Hautpflegeprodukte stehen für hochwertige und sichere Inhaltsstoffe sowie für eine große Wirksamkeit. Auch Themen wie Nachhaltigkeit, Effizienz, vertrauensvolle Zertifizierungen oder zuverlässige Technologien zählen zu den Erfolgsfaktoren der G-Beauty“, sagt Hannes Niemann, Director der BEAUTY DÜSSELDORF. Ein weiterer wichtiger Trend sei die ungebrochene Nachfrage nach naturnaher Kosmetik, natürlichen Inhaltsstoffen und Wellnessbehandlungen. „Auch in diesen Bereichen hat die Deutsche Kosmetik eine weltweite Vorreiterrolle übernommen. In Düsseldorf werden die Vorzüge der G-Beauty in voller Bandbreite gezeigt“, so Niemann.

Weiterbildung, Tipps und Ideen für die tägliche Praxis
Einer der wichtigsten Bausteine im BEAUTY-Konzept ist das hochwertige Fach- und Weiterbildungsprogramm mit über 130 Veranstaltungen. Es vermittelt unabhängiges Grundlagenwissen und stellt neueste Entwicklungen aus den vielschichtigen Bereichen der Dienstleistungskosmetik vor. Auf den Bühnen der Treffpunkte Fuß, Nail, Wellness & Spa sowie dem Meeting Point im Bereich Kosmetik, informieren renommierte Referenten zu aktuellen Trendthemen und geben wichtige Tipps für die tägliche Praxis. Namhafte Firmen sowie verschiedene Aussteller zeigen das notwendige Rüstzeug, welches Fachleute für Weiterbildung und Inspiration benötigen.

Auf der BEAUTY werden außerdem zwei der renommiertesten Branchen-Awards vergeben. Sammy Gharieni, Gründer und CEO der gleichnamigen Unternehmensgruppe, erhält im Jahr 2020 den Award „A Life of Beauty“. Die „Goldene Maske für Visagistik 2020“ geht an die Engländerin Karin Darnell. Die gebürtige Londonerin zählt seit drei Jahrzehnten zu den ganz Großen ihrer Branche.

Weitere Messe-Highlights: Im BEAUTY-Talk am Sonntag, 8. März, plaudert Entertainer Riccardo Simonetti um 11.30 Uhr über Mode, Schönheitsideale und Stylingtipps, bei den European Make-up Awards zeigen nationale und internationale Make-up Artists ihr Können auf der Bühne und im BEAUTY Web S@lon erhalten alle Besucher, die ihr Unternehmen zielgerichtet online vermarkten wollen, erneut kostenfrei wertvolle Tipps und Tricks rund um Internet, Social Media und digitale Kommunikationsmaßnahmen.

Die BEAUTY DÜSSELDORF ist von Freitag bis Sonntag, 6. bis 8. März 2020 von 9 – 18 Uhr geöffnet.

Bei der BEAUTY DÜSSELDORF handelt es sich um eine reine Fachmesse, die nur für Fachbesucher mit Legitimation geöffnet ist!

(Autor/Quelle: www.beauty.de)

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