sebamed „Frische Dusche“ und sebamed „Wellness Dusche“ im Nachfüllbeutel

0

Die beliebten Klassiker sebamed Frische Dusche und sebamed Wellness Dusche sind ab sofort im Nachfüllbeutel erhältlich. Der Vorteil: Der Nachfüllbeutel verringert das Abfallvolumen um 85 % gegenüber der herkömmlichen Verpackung (bei vollständig entleertem und zusammengerolltem Beutel). Außerdem reduziert der Nachfüllbeutel gegenüber einer klassischen 400 ml Verpackung den Kunststoffverbrauch um ganze 70 %. Das bedeutet umgerechnet: Eine herkömmliche 400 ml Verpackung verbraucht ungefähr genauso viel Kunststoff wie drei Nachfüllbeutel. Daher macht der Kauf des sebamed Nachfüllbeutels Sinn, weil er den Abfall deutlich reduziert.

Hautpflegend und umweltschonend zugleich
Aber nicht nur die Verpackungsform Nachfüllbeutel, sondern auch der Inhalt selbst ist umweltschonend: Denn wie alle sebamed Produkte sind die sebamed Frische Dusche und die sebamed Wellness Dusche frei von Mikroplastik*, Mineralölen, Parabenen und Silikonölen. Gleichzeitig wirken die sebamed Duschen pflegend: Sie sind beide auf den pH-Wert 5,5 abgestimmt und tragen dadurch zur Erhaltung der natürlichen Hautbarriere gegen Austrocknung bei. Die sebamed Frische Dusche wurde speziell für häufiges Duschen und dadurch beanspruchte Haut entwickelt. Sie ist sehr hautverträglich und so ideal für den täglichen Gebrauch (z. B. nach dem Sport) zu empfehlen. Der spezielle Aktivkomplex aus hauteigenen Aminosäuren, Milchsäure und Allantoin pflegt mild und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Für ein geschmeidiges Hautgefühl sorgt die sebamed Wellness Dusche. Wasserlilienextrakt und Allantoin stabilisieren die Feuchtigkeitsbalance der Haut und reinigen sie sanft.

Mit der sebamed Frische Dusche und der sebamed Wellness Dusche im Nachfüllbeutel gibt es nun insgesamt vier Produkte von sebamed zum unkomplizierten Nachfüllen.

*) Nach der Definition It. BUND e.V., Stand 06/2019.

Empfohlener Verkaufspreis:
sebamed Frische Dusche Nachfüllbeutel (400 ml): 4,45 €
sebamed Wellness Dusche Nachfüllbeutel (400 ml): 4,45 €

(Autor/Quelle: www.sebamed.de)

Teilen

Über den Account

DWZ DrogerieWarenZeitung

www.drogeriewarenzeitung.de

Kommentare nicht erlaubt.