Neues Einkaufserlebnis fürs Smartphone: Die „Mein dm-App“ erleichtert einkaufen

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Auf dem Smartphone bei dm einkaufen geht jetzt noch einfacher: Mit der „Mein dm-App“ bietet dm-drogerie markt seinen Kunden ein neues, verbessertes Einkaufserlebnis.  Mehr als 18.000 Produkte aus dem drogistischen Bereich stehen Kunden in der „Mein dm-App“ zur Verfügung.

Die App steht ab sofort im Apple App Store und im Google Play Store zum Download bereit. „Immer mehr Kunden nutzen ihr Smartphone auch zum Einkaufen. Mit der neuen dm-App geht das jetzt noch komfortabler. Sie ist für uns ein weiterer wichtiger Schritt im direkten Dialog mit unseren Kunden“, so Christoph Werner, Vorsitzender der Geschäftsführung von dm. Mit der neuen „Mein dm-App“ vervollständigt dm konsequent seine Services im Omnichannel Retailing. Damit haben die Kunden auch via Smartphone die Möglichkeit, unkompliziert und zeitunabhängig einzukaufen oder für sie relevante Services im dm-Markt zu entdecken.

Nach der Anmeldung steht den Kunden das gesamte Sortiment, wie sie es aus dem Onlineshop dm.de kennen, zur Verfügung. Das sind insgesamt mehr als 18.000 Produkte in den Kategorien: Pflege & Duft, Make-up, Haare, Baby & Kind, Gesundheit, Haushalt, Ernährung, Tier und Foto. In der Kategorie „Neu“ können sich die Kunden inspirieren lassen und aktuelle Trendprodukte entdecken. Dank einer klaren und übersichtlichen Struktur finden die Kunden schnell, was sie benötigen. In der Kategorie „Meine Produkte“ erhalten sie einen Einblick in die Historie der getätigten Einkäufe. Produkte, die regelmäßig benötigt werden, können hier auf den ersten Blick wiedergefunden und zum Warenkorb hinzugefügt werden.

In der Kategorie „Mein dm-Markt“ haben die Nutzer direkten Zugang zum „Filialfinder“. Hier sind Serviceinformationen zu allen dm-Märkten in Deutschland hinterlegt. Der bevorzugte dm-Markt wird in der App gespeichert. Auf den Detailseiten der Produkte können die Kunden dann sofort sehen, ob das gewünschte Produkt in ihrem dm-Markt verfügbar ist.

Neben der Einkaufsfunktion bietet die dm-App alle Funktionen der bereits bestehenden „glückskind Coupon-App“. glückskind ist das kostenlose Familienprogramm von dm. Kunden, die am Familienprogramm teilnehmen, können ab sofort alle bekannten Funktionen in der „Mein dm-App“ nutzen. Alle Vorteils-Coupons, die eine Familie erhält, finden sich nun in nur einem Couponcenter. Dort sind auch die neuen „Mein dm Coupons“ aufgeführt. Sie bieten weitere Vorteile und können in der App und im dm-Markt eingelöst werden (sofern nicht anders angegeben). Von der Coupon-Aktivierung bis zur Einlösung im dm-Markt oder beim Online-Einkauf – alles ist sinnvoll und nutzerfreundlich gestaltet. Verknüpfen die Kunden ihr Payback-Konto mit der App, können sie auch beim Online-Shopping Punkte sammeln.

„Unsere dm-App ist ein weiterer Schritt zur Vernetzung vom persönlichen Einkaufserlebnis im dm-Markt und dem Online-Shopping bei dm. Auf Basis der Rückmeldungen unserer Kunden werden wir die Funktionen der ‚Mein dm-App’ kontinuierlich erweitern und verbessern“, erläutert Roman Melcher, als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort IT/dmTech. Die IT-Spezialisten von dmTech, einer Tochtergesellschaft von dm-drogerie markt, sind für die Entwicklung und den reibungslosen Betrieb der Applikation verantwortlich.

Über dm-drogerie markt
Täglich gehen rund 1,9 Millionen Kunden in die rund 2.000 dm-Märkte in Deutschland einkaufen. Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit mehr als 62.000 Menschen in über 3.600 Märkten. dm ist aktuell in 13 europäischen Ländern vertreten und konnte im vergangenen Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 11,2 Milliarden Euro erreichen. Die rund 41.000 dm-Mitarbeiter in Deutschland erwirtschafteten in diesem Zeitraum einen Umsatz von 8,37 Milliarden Euro. Seit 2015 finden Kunden das vielfältige Sortiment von dm-drogerie markt auch online. Rund 145 Millionen Besuche auf dm.de im Geschäftsjahr 2018/2019 zeigen, dass das Angebot aus Onlineshop und Informationen zu unterschiedlichen Themen bei den Kunden sehr beliebt ist. Die positive wirtschaftliche Entwicklung des Drogeriemarktunternehmens belegt, dass sich dm bei der Verknüpfung des Onlinehandels mit dem stationären Geschäft auf dem richtigen Weg befindet. dm arbeitet stetig daran, Prozesse innerhalb des Unternehmens zu verbessern und seiner Verantwortung für nachhaltige Entwicklung gerecht zu werden.

(Autor/Quelle: www.dm.de)

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