Dou­gla­s l­anc­ier­t M­ark­tpl­atz­ mi­t e­rst­em ­exk­lus­ive­m P­art­ner­-Pr­ogr­amm­ fü­r B­eau­ty ­in ­Eur­opa

0
  • Douglas startet exklusives Partner-Programm und wird damit zum ersten Marktplatz für Beauty-Produkte in Europa
  • Partnerprogramm startet in Deutschland und wird sukzessive in weiteren Douglas Märkten ausgerollt
  • „Plattformökonomie ist das Geschäftsmodell der Zukunft. Mit dem Launch des Marktplatzes samt Partnerprogramm läuten wir die entscheidende Phase unserer digitalen Transformation ein: Douglas wird zur Plattform, wodurch wir unsere Position als erste Adresse für Beauty erfolgreich weiter ausbauen“, so Tina Müller, Douglas Group CEO.

Douglas, einer der führenden Premium-Beauty-Händler Europas, startet ein exklusives Partner-Programm und wird zum ersten Marktplatz für Beauty-Produkte in Europa. Mit diesem Schritt erweitert das Unternehmen sein Sortiment von rund 50.000 hochwertigen Produkten im Douglas Online-Shop um zahlreiche Marken exklusiv ausgewählter Partner.

„Mit dem Douglas Partner-Programm als Herzstück unserer Plattform-Strategie weiten wir unser Sortiment rund um Beauty weiter aus, ohne zusätzliche Warenbestände aufzubauen. Wir bieten noch vielfältigere Produkt-Welten und können so unseren Kunden ein einzigartiges One-Stop-Shoppingerlebnis bieten“, erklärt Vanessa Stützle, Executive Vice President E-Commerce & CRM.

Den Anfang machen über 10.000 zusätzliche Produkte aus den Bereichen Accessoires und Naturkosmetik, unter anderem von dem Naturkosmetik-Anbieter Talea und dem Accessoire-Anbieter Brandfield. Außerdem stehen rund 20 weitere exklusive Partner bereit, um ihre Produkte über den Douglas Online-Shop in Deutschland zu vertreiben, darunter auch parfumdreams. Mit weiteren 100 potenziellen Partnern führt Douglas bereits Verhandlungsgespräche. Dabei werden Partner des exklusiven Programms sorgfältig kuratiert und müssen hohe Qualitätsstandards erfüllen.

Kunden können ihre Beauty- und Lifestyle-Produkte im Douglas Online-Shop wie gewohnt entdecken. Beim Check-out erhalten sie die Information, ob Douglas oder einer der exklusiven Partner den Versand der gekauften Produkte übernimmt.

„Plattformökonomie ist das Geschäftsmodell der Zukunft. Mit dem Launch des Marktplatzes samt Partnerprogramm läuten wir die entscheidende Phase unserer digitalen Transformation ein: Douglas wird zur Plattform, wodurch wir unsere Position als erste Adresse für Beauty erfolgreich ausbauen“, so Tina Müller, Douglas Group CEO.

Das Partner-Programm startet in Deutschland und wird sukzessive in weiteren Douglas Märkten ausgerollt.

Über Douglas:
Mit rund 2.400 Stores und wachstumsstarken Online-Shops in 26 europäischen Ländern ist Douglas einer der führenden Premium-Beautyhändler Europas. Im Geschäftsjahr 2017/2018 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 3,3 Milliarden Euro. Rund 20.000 Douglas Beauty Advisors streben täglich danach, ihre Kunden schöner und damit glücklicher zu machen. Douglas bietet rund 50.000 hochwertige Produkte von über 650 Marken aus den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik und Hautpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires. Mit rund 40 Millionen Beauty-Card-Inhabern verfügt Douglas über eines der größten Kundenbindungsprogramme in Europa. Durch exzellente Beratung und einzigartige Services ist Douglas eine der ersten Adressen für Beauty – sowohl stationär als auch online.

 

(Autor/Quelle: www.douglas.de)

Teilen

Über den Account

DWZ DrogerieWarenZeitung

www.drogeriewarenzeitung.de

Kommentare nicht erlaubt.