Beim Gründerwettbewerb dmSTART!, den dm-drogerie markt gemeinsam mit Startnext – Deutschlands größter Crowdfunding-Plattform – im vergangenen Jahr durchgeführt hat, konnte „The Female Company“, als einer der drei Gewinner, einen Platz im dm- Sortiment gewinnen. Die Tampons aus Bio-Baumwolle, angebaut ohne Chemikalien und Pestizide sowie ohne Plastikfolie, sind nun in ausgewählten deutschen dm-Märkten und online auf dm.de erhältlich. „Während des Wettbewerbs haben wir so viel Unterstützung bekommen! Es gab Frauen, die nicht nur eine Packung, sondern gleich Jahresabos für sich und ihre Freundinnen gekauft haben. Dass wir gewonnen haben, ist der Wahnsinn. Und dass wir schlussendlich auch noch unser Ziel des Crowdfunding-Wettbewerbs – die Plastikfolie um den Tampon herum zu ersetzen – erreicht haben, macht uns besonders stolz“, erzählt Ann-Sophie Claus vom Stuttgarter Start-Up „The Female Company“.
Mit dem Crowdfunding-Wettbewerb dmSTART! untermauert dm sein Prinzip der innovativen und kundenorientierten Sortimentsgestaltung. „Viele Menschen beschäftigen sich derzeit mit nachhaltigen Produkten und legen Wert auf ein alternatives Produktangebot. Dass die Bio-Tampons von „The Female Company“ große Unterstützung bei dmSTART! gefunden haben, bestätigt das. Daher wird unser dm Sortiment durch sie sinnvoll ergänzt“, erläutert Sebastian Bayer, als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort Marketing + Beschaffung.
Neben „The Female Company“ haben auch nupro mit Bio-Proteinshakes und OATSOME mit einem Smoothie zum Löffeln die Crowd überzeugt und einen Platz im dm-Sortiment erhalten.
Zu The Female Company
„The Female Company“, gegründet von Ann-Sophie Claus und Sinja Stadelmaier, ist ein Unternehmen von Frauen für Frauen. Die beiden entwickeln nachhaltige Periodenprodukte aus zertifizierter Bio- Baumwolle, angebaut ohne Chemikalien und Pestizide unter fairen Bedingungen. Durch den Kauf einer Packung wird eine Frau in Indien mit einer waschbare Stoffbinde versorgt. Innerhalb eines Jahres konnten bereits 25.000 Produkte gespendet werden.
Zu dm-drogerie markt
Das Sortiment des – laut Kundenmonitor 2018 – beliebtesten Drogeriemarkts Deutschlands bietet eine umfassende Auswahl an Produkten. Das drogistische Angebot umfasst neben Gesichts- und Körperpflege, Kosmetik und Düften auch Produkte aus den Bereichen Ernährung, Haushalt, Hygiene, Foto, Gesundheit und Tiernahrung. Die dm-Kunden schätzen zudem eine kompetente und typgerechte Beratung durch geschulte Mitarbeiter. Neben bekannten Markenartikeln finden Kunden in allen Sortimentsbereichen eine Vielzahl von dm-Marken wie Balea oder die meistverkaufte zertifizierte Naturkosmetikmarke alverde. Seit Juli 2015 können Kunden im unternehmenseigenen Onlineshop dm.de zum günstigen Dauerpreis einkaufen. Dort sind mehr als 14.000 Produkte verfügbar und das Angebot wird laufend erweitert. Täglich gehen 1,8 Millionen Kunden in die mehr als 1.970 dm-Märkte in Deutschland einkaufen.
(Autor/Quelle: www.dm.de)