Neue Ausrichtung Der Geschäftsführung bei Nielsen Deutschland

0

Die Geschäftsführung von Nielsen Deutschland besetzt zwei Managementpositionen neu. So zeichnet zum einen Fred Hogen als neuer Commercial Director verantwortlich, zum anderen tritt Frank Küver als Director Retailer Services in die Geschäftsleitung ein. Nielsen D-A-CH Geschäftsführer Jens Ohlig begründet den Wechsel: „Die Neupositionierung in der Geschäftsführung ist ein weiterer Meilenstein bei der Neuausrichtung hin zur ‘Marktforschung der Zukunft’. Durch die langjährige Erfahrung und Expertise von Fred Hogen und Frank Küver können wir die Transformation in ein modernes, produktorientiertes Technologieunternehmen noch schneller umsetzen und uns auf Trends wie die Digitalisierung des Handels oder das vernetzte Einkaufen einstellen.”

Fred Hogen wird als Commercial Director die Vertriebsteams für unsere Industriepartner leiten. Hogen blickt auf eine über 25-jährige Karriere in verschiedenen lokalen und internationalen Führungspositionen bei Nielsen zurück. Neben der langjährigen Verantwortung als Sales Director für verschiedene Industrien war Fred Hogen in den letzten Jahren für die Nielsen Partnerschaft mit den Händlern in der D-A-CH-Region verantwortlich und hat den Ausbau der Kooperationen vorangetrieben. „Mit Fred Hogen behält Nielsen eine ausgewiesene Führungs- und Vertriebspersönlichkeit, die sich nicht nur in unserer Branche hervorragend auskennt, sondern auch über langjährige Erfahrung verfügt“, sagte Ohlig.

 

Frank Küver übernahm die Stelle als Director Retailer Services von Fred Hogen am 01. August 2019. Küver wird für das gesamte Retail Portfolio in Deutschland verantwortlich sein. Sein Fokus liegt dabei auf der Ausweitung der Retailer Analytics Lösungen zu Themen wie Preisoptimierung, Vermeidung von Vorratslücken und Datasharing-Programmen. Küver bringt vielfältige Führungserfahrung aus den Bereichen Vertrieb sowie Category Management mit und verfügt über eine sehr umfassende Expertise im Bereich Retail. In den letzten 15 Jahren arbeitete Küver mit Catalina Marketing zusammen. Als Mitglied des Managementteams half Küver beim Aufbau des Unternehmens in Deutschland und leitete die strategische Entwicklung in Bezug auf Vertrieb, Produkte & Dienstleistungen sowie Netzwerke & Kooperationen. „Mit Frank Küver haben wir einen erfahrenen Handelsexperten für Nielsen gewonnen, auf dessen Kenntnisse wir vertrauen und von dessen Erfahrungen wir zweifelsohne profitieren werden“, so Ohlig.

Über NIELSEN
Nielsen Holdings plc (NYSE: NLSN) ist ein globales Mess- und Datenanalyse-Unternehmen, das die umfassendste und verlässlichste Sicht auf Verbraucher und Märkte weltweit liefert, die auf dem Markt verfügbar ist. Unser Ansatz kombiniert Nielsen-Daten mit anderen Datenquellen, um Kunden auf der ganzen Welt dabei zu helfen, zu verstehen, was aktuell passiert, was in Zukunft passiert und wie sie auf dieser Basis am besten handeln können. Seit mehr als 90 Jahren liefert Nielsen Daten und Analysen basierend auf wissenschaftlicher Genauigkeit und Innovationen und entwickelt ständig neue Wege, um die wichtigsten Fragen der Einzelhandels-, Konsumgüter- sowie Medien- und Werbeindustrie zu beantworten. Als S&P 500-Unternehmen ist Nielsen in mehr als 100 Ländern tätig und deckt mehr als 90 Prozent der Weltbevölkerung ab.

(Autor/Quelle: www.nielsen.com)

Teilen

Über den Account

DWZ DrogerieWarenZeitung

www.drogeriewarenzeitung.de

Kommentare nicht erlaubt.