Douglas: Meh­rhe­its­bet­eil­igu­ng ­an ­NIC­HE ­BEA­UTY

0

Douglas, einer der führenden Premium-Beauty-Händler Europas, erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung an NICHE BEAUTY, einem aufstrebenden Online-Portal exklusiv für außergewöhnliche, internationale Premium-Kosmetikmarken. Ziel ist es, die Position von Douglas im attraktiven Luxussegment weiter auszubauen. Hierzu wird Douglas den rasanten Wachstumskurs von NICHE BEAUTY gezielt mit den Möglichkeiten der eigenen, leistungsstarken Plattform unterstützen. Douglas wird sich deshalb mit 51 Prozent an NICHE BEAUTY beteiligen, die Gründerfamilie wird weiterhin die Geschäftsführung stellen.

Tina Müller, Group CEO Douglas: „Wir sind stets auf der Suche nach vielversprechenden Investitionen, die unser Portfolio ergänzen und auf unsere #FORWARDBEAUTY-Strategie einzahlen. Mit NICHE BEAUTY können wir der Douglas Gruppe ein Luxus-Sortiment hinzufügen, das unsere Mehrmarkenstrategie perfekt nach oben abrundet. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit den Gründerinnen Laetitia von Hessen, Sarah von Doetinchem und Andreas Bechtolf das volle Potenzial ihrer Vision zu entfalten und noch mehr Innovationen nach Europa zu holen.“

Einzigartige Auswahl an selektiven und luxuriösen Spezialmarken
Das von der Gründerfamilie geführte Unternehmen NICHE BEAUTY bietet seinen Kunden eine einzigartige Auswahl an selektiven und luxuriösen Spezialmarken, die bisher häufig nur Insidern bekannt und oft nur im Ausland erhältlich waren. Das Portfolio besteht aus über 6.000 Produkten von über 200 exklusiven Marken. Alle angebotenen Marken stehen für Beauty auf Basis neuester Forschungsergebnisse, technologischer Innovationen und qualitativ hochwertiger Inhaltsstoffe. „Das NICHE BEAUTY Team hat erfolgreich gezeigt, dass sie ein ausgezeichnetes Gespür für den Wunsch einer wachsenden Kundengruppe nach individueller, hochwertiger Kosmetik haben“, sagt Vanessa Stützle, Executive Vice President E-Commerce & CRM. „Mit dem Douglas Online-Shop, parfumdreams und NICHE BEAUTY bieten wir unseren Kunden im Sinne unserer Plattformstrategie eine komplementäre Produktwelt und können so unterschiedliche Zielgruppen noch passgenauer und effizienter ansprechen.“

Experten für innovative Nischenprodukte
NICHE BEAUTY wurde 2011 von den beiden Schwestern Laetitia von Hessen und Sarah von Doetinchem zusammen mit ihrem Vater Andreas Bechtolf gegründet, um spannende Beauty-Produkte aus internationalen Märkten auch in Deutschland erlebbar zu machen. Für NICHE BEAUTY sind sie heute auf der ganzen Welt unterwegs und entdecken für die inzwischen rund 250.000 Besucher auf ihrem Portal die aktuellsten Beauty-Insidertipps und die angesagtesten Trendprodukte. Ihre wachsende Community unterstreicht die Kompetenz des Managementteams von NICHE BEAUTY, attraktive Lifestyle-Marken zu entdecken und einzuführen.

Douglas ist der ideale Partner für die Zukunft
„Unsere Mission ist es, unseren Kundinnen und Kunden Zugang zu den exklusivsten Kosmetikprodukten der Welt zu eröffnen. Mit Douglas haben wir jetzt einen der stärksten und renommiertesten europäischen Beauty-Partner an der Seite, der uns hierbei ganz neue Möglichkeiten eröffnet. Douglas ist die ideale Plattform für NICHE BEAUTY, um die nächste Phase unserer Unternehmensgeschichte noch erfolgreicher zu gestalten“, sagt Laetitia von Hessen, Gründerin von NICHE BEAUTY. Sarah von Doetinchem ergänzt: „Wir verstehen uns als Lifestyle-Marke. Mit einer starken Organisation wie Douglas im Rücken können wir uns darauf konzentrieren, die Bekanntheit unseres Portals weiter zu steigern und es in Zukunft auch für Kundinnen und Kunden in ganz Europa erlebbar zu machen.“

Über DOUGLAS
Mit rund 2.400 Stores und wachstumsstarken Online-Shops in 24 europäischen Ländern ist Douglas einer der führenden Premium-Beautyhändler Europas. Im Geschäftsjahr 2017/2018 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 3,3 Milliarden Euro. Rund 20.000 Douglas Beauty Experts streben täglich danach, ihre Kunden schöner und damit glücklicher zu machen. Douglas bietet rund 50.000 hochwertige Produkte von über 650 Marken aus den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik und Hautpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires. Mit rund 40 Millionen Beauty Card-Inhabern verfügt Douglas über eines der größten Kundenbindungsprogramme in Europa. Durch exzellente Beratung und einzigartige Services ist Douglas eine der ersten Adressen für Beauty – sowohl stationär als auch online.

(Autor/Quelle: www.douglas.de)

Teilen

Über den Account

DWZ DrogerieWarenZeitung

www.drogeriewarenzeitung.de

Kommentare nicht erlaubt.