Jimmy Choo präsentiert den Männerduft Urban Hero

0

Jimmy Choo präsentiert mit seinem neuesten Herrenduft Urban Hero eine Ode an den geheimnisvollen und selbstbewussten Jimmy Choo-Mann. Unterlegt mit einer Nuance von übermütigem Freigeist kombiniert er neben klassischer Eleganz und Sensibilität auch einen Hauch von urbaner Rebellion. Im Herzen ein Künstler, dessen kreative Spielfläche und Leinwand die nächtliche City ist.

DER DUFT
Das holzig-aromatische Eau de Parfum, inspiriert von einem urbanen Umfeld, wurde von den beiden Meister-Parfümeuren Antoine Maisondieu und Marion Costero (beide Givaudan) für Jimmy Choo entwickelt.
Die Kopfnote verströmt die unterschwellig-vibrierende Frische von kostbarem Zitronen-Kaviar, kombiniert mit der Wärme von Schwarzem Pfeffer. Die Herznote mit sinnlichem Rosenholz und elegant-raffiniertem Vetiver bringt die künstlerische Sensibilität des Jimmy Choo-Mannes zum Ausdruck. Der Kontrast aus der urbanen Eleganz von Grey Amber unterlegt mit einem animalischen Lederakkord verleiht dem Nachhall in der Basis einen subtilen Hauch von subversiver Rebellion. „Wir wollten eine moderne, urbane Signatur erschaffen, die den spontanen Charakter der Street Art zum Ausdruck bringt. Wir setzten daher auf einen kreativen Mix aus Farben und Texturen – ähnlich den Werken von Street Art Künstlern“, so die Parfümeure Antoine Maisondieu und Marion Costero über ihre neueste Duftkreation.

Top-Ingredienzien
Kopfnote: Zitronen-Kaviar, Schwarzer Pfeffer
Herznote: Rosenholz, Vetiver
Basisnote: Grauer Amber, Lederakkord

FLAKON UND PACKAGING
Der wie ein Flachmann geformte, massive Glasflakon ist zur Hälfte in silbern schimmerndes Metall mit spiegelndem Chromeffekt gefasst – eine coole Anspielung auf die von Street Art Künstlern verwendeten Metallic-Farben und als Symbol moderner urbaner Männlichkeit. Die hochwertige Verschlusskappe mit dem raffinierten Chevron/Zick-Zack-Print und das cleane, schwarze Logo verleihen dem Flakon-Design besondere Klasse und Eleganz.


DAS GESICHT
Jimmy Choo wählte Jules Dedet aka L’Atlas als Botschafter und Gesicht von URBAN HERO. Der weltweit renommierte Street Art Künstler startete seine Karriere mit Projekten zu den Themen Schrift und Sprache. Nach dem Studium der Kalligraphie verschiedener Kulturen entwickelte er seine ganz eigene, unverwechselbare Bildsprache, mit der er eine künst-lerische Brücke zwischen visueller Kunst und abstrakter, geometrischer Bewegung erschuf. L’Atlas ist bekannt für seine grafisch gestalteten Fassaden und Performances; seine Werke werden in Galerien auf der ganzen Welt ausgestellt.

DIE KAMPAGNE
Das vor Ort im Herzen der City gedrehte Video zeigt den Street Art Künstler beim Verlassen seines Ateliers. Rasch steckt er noch ein paar Farbdosen ein und entschwindet ins Dunkel der nächtlichen City. Der sehr anziehend wirkende Kontrast aus seiner künstlerischen Sensi-bilität und seinem gleichzeitig rebellischen Naturell schafft ein spannendes Gleichgewicht. Nach einem kurzen Blick, um sicherzugehen, dass die Luft auch rein ist, sprüht er sein Motto an die Wandfassade: „Urban Hero!” Die Printkampagne zeigt L’Atlas in seinem Atelier: Hier in dieser kreativen Umgebung ist er ganz bei sich, in seinem Element, strahlt Selbstbewusstsein, Sinnlichkeit und eine faszinie-rende Aura aus künstlerischer Kreativität und subtiler Rebellion aus. Im Hintergrund, vor den rohen, nackten Betonwänden, lehnen seine grafischen Werke.

JIMMY CHOO URBAN HERO
Eau de Parfum 30/50/100ml – 42/60/82€
All-Over Shower Gel 150ml – 25€
After-Shave Balm 150ml – 23€
Deo Stick 75g – 20€
(Unverbindliche Preisempfehlung)

Ab September 2019 im exklusiven Parfümerie-Fachhandel.

(Autor/Quelle: www.jimmychoo.com)

Teilen

Über den Account

DWZ DrogerieWarenZeitung

www.drogeriewarenzeitung.de

Kommentare nicht erlaubt.