Veränderungen im Führungsteam von L’Oréal Deutschland

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„Die digitale Transformation gehört zu den großen Veränderungen, die L’Oréal Deutschland in den letzten Jahren geprägt haben. Der Konsument im digitalen Zeitalter informiert sich online und will Marken online und offline gleichermaßen erleben. Zudem gewinnt das Thema Nachhaltigkeit weiter an Bedeutung. Auf diese Entwicklungen hat sich die L’Oréal-Gruppe, Marktführer im Bereich Kosmetik, früh eingestellt und das Unternehmen auf das sich schnell verändernde Umfeld ausgerichtet. Heute gehört L’Oréal zu den führenden Unternehmen im Bereich Beauty Tech. So werden Verbrauchern beispielsweise neue Augmented Reality Erlebnisse beim virtuellen Testen von Produkten angeboten. Möglich macht dies eine Technologie des Start-ups Modiface, das L’Oréal übernommen hat,“ so Wioletta Rosolowska, Geschäftsführerin von L’Oréal Deutschland.

Philipp Markmann, Chief Marketing Officer von L‘Oréal Deutschland, hat in dieser Phase der digitalen Transformation einen großen Beitrag für die erfolgreiche strategische Ausrichtung des Unternehmens´geleistet. Ab Oktober 2019 wird er eine neue Funktion als Chief Marketing Officer Westeuropa übernehmen. Wioletta Rosolowska: „Ich freue mich sehr, dass die Leistung von Philipp Markmann und seinem Team mit seiner Ernennung zum Chief Marketing Officer für die Region Westeuropa die entsprechende Anerkennung findet. In seiner neuen Funktion wird er auf internationaler Ebene die Möglichkeiten der Digitalisierung für das weitere Wachstum der L’Oréal-Gruppe optimal nutzen. Seine Schwerpunkte werden auf dem nachhaltigen Ausbau des e-commerce liegen, der noch stärkeren Ausrichtung des Marketings auf das digitale Zeitalter und die sich stetig verändernden Bedürfnisse des Konsumenten und des Marktes.“

Philipp Markmann kam 2006 als Junior Marketing Manager zur L’Oréal-Gruppe. Er hat in
unterschiedlichen Positionen im Marketing von Garnier Deutschland und im internationalen Marketing
von Maybelline New York wertvolle Erfahrungen gesammelt. In seiner Rolle als Brand General Manager
Garnier hat Philipp Markmann seit 2015 gemeinsam mit seinem Team die kontinuierliche Entwicklung
von Garnier in Deutschland beschleunigt. Anfang 2017 übernahm er die Rolle des Chief Marketing
Officer.

Weltweit gehört nachhaltiges Engagement zu den Top-Prioritäten des Unternehmens. Die L’Oréal-Gruppe hat das Ziel, ihren ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren und ihr gesellschaftliches Engagement auszubauen. Die neue Position eines Chief Sustainability Officers in Deutschland unterstreicht diese Ambitionen. Diese Aufgabe wird Laurence Pardieu-Duthil übertragen. Sie wird zudem im Oktober die Aufgabe des Chief Marketing Officer übernehmen.

Wioletta Rosolowska: “Indem wir die neue Funktion des Chief Sustainability Officer geschaffen haben und mit der Rolle des Chief Marketing Officer verknüpfen, verdeutlichen wir, dass wir unser Handeln klar auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Konsumenten und unserer Handelspartner ausrichten und gleichzeitig in Einklang mit der Umwelt bringen. Diese aktuellen Schritte sind ein weiteres Zeichen für die Transformation von L’Oréal.“

Laurence Pardieu-Duthil ist gebürtige Französin und blickt auf eine internationale Karriere zurück. Sie
startete vor 26 Jahren im Marketing des Geschäftsbereichs Consumer Products der L’Oréal-Gruppe
Frankreich und war in den folgenden zehn Jahren in unterschiedlichen Positionen im Marketing tätig.
Anschließend führte ihr Weg in den Geschäftsbereich Apothekenkosmetik, wo sie die Funktion des
International Development Director für die Marke La Roche-Posay übernahm. 2005 wurde sie
Geschäftsführerin des Geschäftsbereichs Apothekenkosmetik für Großbritannien und Irland. Später übernahm sie die Funktion des Global Director of Strategic Development des Geschäftsbereichs
Apothekenkosmetik, in der sie für die Bereiche Digital, Consumer Insights und Retail verantwortlich
war. 2015 kam sie nach Deutschland. Hier war sie die letzten dreieinhalb Jahre als Geschäftsführerin
für den Geschäftsbereich Apothekenkosmetik verantwortlich. In dieser Zeit baute Laurence Pardieu-
Duthil mit den Marken La Roche-Posay, Vichy, Skinceutical und Roger & Gallet und der erfolgreichen
Markteinführung von CeraVe die Marktführerschaft des Geschäftsbereichs weiter aus. Sie hat die
digitale Ausrichtung des Geschäftsbereichs auf allen Ebenen sehr erfolgreich vorangetrieben, mit
einem Fokus auf einer noch stärkeren Ausrichtung der Apotheken auf die Bedürfnisse des digitalen
Konsumenten.

Wioletta Rosolowska: „Laurence Pardieu-Duthil hat in ihrer Zeit als Geschäftsführerin
Apothekenkosmetik die digitale Transformation stark vorangetrieben und gleichzeitig
Nachhaltigkeitsinitiativen angestoßen. Ihr Ziel ist es, Wachstumschancen der Digitalisierung mit
nachhaltigem Engagement zu verbinden.“

Neuer Geschäftsführer des Geschäftsbereich Apothekenkosmetik wird Stefan Geister. Er ist seit Ende 2015 im Geschäftsbereich Apothekenkosmetik als Geschäftsleiter der Marken Vichy, CeraVe and Roger & Gallet tätig und wird am 1. Oktober seine neue Funktion antreten.

Stefan Geister ist seit über 26 Jahren für führende Konsumgüter-Unternehmen tätig, seit 21 Jahren in der Kosmetikbranche. Seine vielfältigen Aufgaben führten ihn in den Vertrieb und das Marketing in Deutschland, später bekam er die regionale Verantwortung für Marken und Geschäftseinheiten in Zentral- und Osteuropa sowie Zentralasien. 2012 übernahm er von Johannesburg aus die Verantwortung für mehrere Haarpflegemarken in Südafrika sowie weiteren Ländern der Region Subsahara. Seit 2015 ist er für die L’Oréal Gruppe tätig. In den vergangenen dreieinhalb Jahren hat er die Marke Vichy auf den Wachstumspfad zurückgeholt und sehr erfolgreich die Marke CeraVe in Deutschland eingeführt. „Stefan Geister hat in seiner Karriere vielfach gezeigt, dass er Marken und Menschen erfolgreich führen kann. Er zeigt eine große Offenheit, neue Wege einzuschlagen, geht Transformationsprozesse mit großem Engagement und innovativen Ansätzen an und hat dabei die Entwicklung sowie die Verbundenheit seiner Teams zum Unternehmen fest im Blick“, so Wioletta Rosolowska.

Wioletta Rosolowska weiter: “Wir fördern kontinuierlich sowohl langjährige Mitarbeiter als auch
Kollegen, die erst seit wenigen Jahren im Unternehmen sind und bereiten sie auf neue Aufgaben und
die Übernahme größerer Verantwortungsbereiche vor. Die aktuellen Veränderungen sind dafür ein
gutes Beispiel.“

(Autor/Quelle: www.loreal.de)

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