CP Gaba beruft neuen Geschäftsführer

0

Christian Wust übernimmt zum 01. Mai 2019 als General Manager und Geschäftsführer die Leitung des operativen Geschäfts von Colgate-Palmolive (CP) GABA in Deutschland und Österreich.

In seiner Rolle wird Christian Wust Mitglied des Management Teams von Colgate-Palmolives Central Europe West Region und wird an Dany Schmidt, VP & GM Central Europe West berichten. Er folgt auf Gérald
Mastio, der 2018 in die Europa Zentrale von Colgate-Palmolive in die Schweiz gewechselt ist, wo er als Mitglied des Management Teams die Verantwortung für Kundenbeziehungen in Europa trägt.

Der branchenerfahrene Christian Wust war zuletzt bei Procter & Gamble in der Genfer Europa-Zentrale in leitender Funktion im Bereich Commercial Operations tätig. Zuvor hatte Wust innerhalb P&G leitende Vertriebsfunktionen für Deutschland, Österreich und die Schweiz inne und war unter anderem für den Drogerie-, den Food- und den Discount-Kanal sowie für die Kategorien Baby- und Mundpflege zuständig.

Über CP GABA GmbH
Die CP GABA GmbH, mit Sitz in Hamburg, ist die deutsche Unternehmung des weltweiten Konsumgüterkonzerns Colgate-Palmolive. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von
Mundpflegeprodukten mit dem Bestreben, die Mundgesundheit in Deutschland zu verbessern. Das Mundpflege-Produktportfolio der CP GABA GmbH beinhaltet international angesehene Marken wie Colgate®, elmex®, aronal®, meridol® und Dentagard. Darüber hinaus bietet das Unternehmen im Bereich der Körperpflege unter der Marke Palmolive Produkte zum Wohlfühlen für sämtliche Bedürfnisse. Im Bereich der Haushaltspflege runden die Marken Ajax, DanKlorix, Palmolive und Softlan das Markenportfolio ab. Der Konzern beschäftigt weltweit rund 36.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz in Höhe von über 15,5 Milliarden US $.

(Autor/Quelle: www.cpgabaprofessional.de)

Teilen

Über den Account

DWZ DrogerieWarenZeitung

www.drogeriewarenzeitung.de

Kommentare nicht erlaubt.