Merz Consumer Care GmbH – Petra Geratz neuer Marketing Director

0

Seit April 2019 ist Petra Geratz Marketing Director bei der Merz Consumer Care GmbH (MCC). Mit dieser Neubesetzung hat die MCC eine profilierte Marketing-Expertin für sich gewinnen können, die den Wachstumskurs des Unternehmens sowie den Ausbau der Marken tetesept und Merz Spezial weiter forcieren wird.

Petra Geratz (47) verfügt über eine langjährige Marketing-Expertise im Bereich Consumer Goods: Nach einer international geprägten Ausbildung, u.a. in den USA, Paris und London hat Frau Geratz eine erfolgreiche Mar-keting Karriere in der Getränkebranche absolviert, unter anderem als Marketing Direktorin Deutschland/Österreich bei der SodaStream GmbH. Hier hat sie durch zielführende, strategische sowie innovative Marketing-Maßnahmen maßgeblich zum erfolgreichen Turnaround des Unterneh-mens beigetragen. Zuletzt war sie als Interimsmanager bei der BRITA GmbH als Director Produktmarketing „Fill & Filter“ für das Produktmarke-ting international verantwortlich.

Petra Geratz tritt an, um den Erfolgskurs der Merz Consumer Care nach-haltig voranzutreiben. Die MCC gehört zu den Top-Unternehmen sowie Wachstumstreibern im Health Care Massmarket(1) und hat in den letzten sieben Jahren eine steile Wachstumskurve vorgelegt: Während die Marktentwicklung stagniert, wächst die Merz Consumer Care zweistellig, u.a. dank innovativer Marketing-Konzepte und einer Innovationsquote(2) von über 30 Prozent.

„Frau Geratz ist eine ausgewiesene Marketing-Expertin – mit einer großen Bandbreite an Erfahrungen. Wir sind davon überzeugt, dass Frau Geratz mit ihrem Knowhow einen wesentlichen Beitrag zur weiteren positiven Entwicklung sowie zum Ausbau der Merz Consumer Care wird leisten können – sowohl bei der Erschließung neuer Marktsegmente und Vertriebskanäle als auch einer stärkeren Internationalisierung“ erklärt Frank Baldauf, CEO der Merz Consumer Care GmbH.

Frau Geratz übernimmt die Position des Marketing Directors von Manuela Strahl, die sich Ende letzten Jahres in Elternzeit verabschiedet hat. Zum Verantwortungsbereich von Frau Geratz gehört das Produktmanagement OTC, Bäder & Duschen, Merz Spezial sowie PR & eMedia. Frau Geratz berichtet an Frank Baldauf, CEO der Merz Consumer Care GmbH und ist Mitglied des Management-Teams.

Über Merz Consumer Care GmbH
Die Merz Consumer Care GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Merz Pharma GmbH & Co. KGaA, mit Sitz in Frankfurt am Main. Mit den Marken tetesept, t: by tetesept und Merz Spezial gehört die Merz Consumer Care GmbH zu den führenden Anbietern von innovativen Gesundheits-, Wohlfühl- und Beautyprodukten im deutschsprachigen Raum. Das tetesept Sortiment umfasst eine große Vielfalt an Badezusätzen, Erkältungs- und Selbst-medikationspräparaten sowie Vitaminen & Mineralstoffen. Seit 2015 ergänzt die Lifestyle-Marke t: by tetesept das Sortiment mit Premium-Schaumbädern, Badesalzen und Duschen. Die Marke Merz Spezial bietet Produkte für die Schönheit von innen und von außen.

Über Merz
Merz ist ein weltweit agierendes Familienunternehmen im Bereich Ästhetik und Neurotoxine mit Sitz in Frankfurt. Die Innovationskraft, eine langfristige Perspektive und der Fokus auf profitables Wachstum zeichnen das Unternehmen aus, das seit mehr als 110 Jahren in Privatbesitz ist. Neben einem umfassenden Portfolio von Ästhetikprodukten entwickelt Merz auch Neurotoxine zur Behandlung neurologisch bedingter Bewegungsstörungen. Im Geschäftsjahr 2017/18 erzielte Merz einen Umsatz von 1.024,4 Mio. Euro. Mit direkter Präsenz in 28 Ländern hat die Gruppe 3.151 Mitarbeiter.

(1) Health Care Massmarket: Nielsen: LEH+DM, OTC inkl. Bad
(2) Innovationsquote: Umsatzanteil der MCC- Neuprodukte am MCC-Gesamtumsatz; MAT KW 2019 09 vs. MAT KW 2017 09

(Autor/Quelle: www.merz.com)

Teilen

Über den Account

DWZ DrogerieWarenZeitung

www.drogeriewarenzeitung.de

Kommentare nicht erlaubt.