Erfolgreiches Geschäftsjahr für Sebapharma

0

Das Familienunternehmen Sebapharma GmbH & Co. KG mit Sitz im rheinland-pfälzischen Boppard kann für das abgelaufene Geschäftsjahr erneut ein Umsatzplus vermelden. Der Pionier der medizinischen Hautreinigung und -pflege erzielte im Wirtschaftsjahr 2018/2019 einen Gesamtumsatz von 195,2 Millionen Euro. Das entspricht einem Plus von 2,3 % im Vergleich zum Vorjahr.

sebamed weltweit immer erfolgreicher
„Um den großen chinesischen Markt besser zu erschließen und insbesondere dem chinesischen Verbraucher unsere Produktphilosophie von sebamed mit dem pH-Wert 5,5 zu erklären, haben wir jetzt eine eigene Tochtergesellschaft in Hong Kong gegründet. Die steigende Nachfrage nach unseren medizinischen Hautreinigungs- und Pflegeprodukten ‚Made in Germany‘ können wir mit diesem Schritt schneller bedienen“, begründet Thomas Maurer, Vorsitzender der Geschäftsleitung. So kann das Unternehmen im abgelaufenen Wirtschaftsjahr im Fernen Osten auf zweistellige Zuwachsraten verweisen. Folgende Fernost-Länder liegen bei den Zuwachsraten ganz weit vorne: Hong Kong, China, Indonesien, Indien und auch Myanmar. „Auf die Internationalisierung der Marke sebamed werden wir auch weiterhin einen besonderen Fokus unserer unternehmerischen Aktivitäten setzen“, so Thomas Maurer. Mittlerweile ist die medizinische Hautpflege-Marke sebamed mit dem pH-Wert 5,5 in weit über 80 Ländern der Welt erhältlich.

Neue sebamed Apotheken-Exklusiv-Produkte
In Deutschland stärkt das Unternehmen die Marke sebamed mit der Einführung von Apotheken-Exklusiv-Produkten. Neu und einzigartig bei der sebamed PRO! Apothekenserie ist die Doppelstrategie eines interaktiven Wirksystem zur Stärkung der natürlichen Hautbarriere: Während der pH-Wert 5,5 der Produkte den Hautschutzmantel und die Barrierefunktion der Haut gegen schädliche Umwelteinflüsse von außen fördert, wirkt ein probiotischer Pflegestoff aus gesundheitsfördernden Bakterien in den tieferen Hautschichten und fördert die Barrierefunktion von innen.

Apotheken-Direktvertrieb wird ausgebaut
Sebapharma führt jetzt auch sebamed Sonnenschutzprodukte exklusiv für den Vertriebskanal Apotheke ein. Die sebamed Forschung und Entwicklung hat dazu ein hochwirksames 4-Fach-Schutzsystem entwickelt, dass die Haut sicher vor sonnenbedingten Schäden und vorzeitiger Hautalterung schützt. „Unsere Apotheken-Kunden erhalten ab sofort die neuesten Innovationsprodukte unseres Hauses, welche unserer Unternehmensphilosophie ‚Wissenschaft für gesunde Haut‘ in besonderer Weise Rechnung tragen und sicherstellen, dass sie ihren Endverbrauchern Produkte auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft für Hautreinigung und -pflege anbieten können“, erklärt Dr. Rüdiger Mittendorff, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung. Um die Apothekendistribution zu vergrößern, wird das Unternehmen den Apothekendirektvertrieb weiter ausbauen.

Markteinführung: sebamed ANTI-POLLUTION
Eine weitere Produktinnovation, die für zusätzlichen Umsatz sorgen soll, wird die neue Serie sebamed ANTI-POLLUTION sein, die im April dieses Jahres in den Handel kommt. „In Asien ist Anti-Pollution längst ein Trend. Dort, wo die Luftverschmutzung Ausmaße erreicht hat, die man schon mit bloßem Auge erkennen kann, nutzen Frauen seit Jahren Kosmetika, die ihre Haut vor Umweltbelastungen schützen. Diesen Trend beobachten wir nun auch in Deutschland und führen deshalb eine neue Produktreihe unter dem Namen sebamed ANTI-POLLUTION ein“, begründet Udo Klüwer, Leiter Global Marketing, die Produktneueinführung. Die neue sebamed ANTI-POLLUTION Hautpflege bietet ein innovatives Wirkkonzept, um negative Auswirkungen von Umwelteinflüssen zu minimieren und den natürlichen Hautschutzmantel und damit die Widerstandskraft der Haut zu stärken.

(Autor/Quelle: www.sebamed.de)

Teilen

Über den Account

DWZ DrogerieWarenZeitung

www.drogeriewarenzeitung.de

Kommentare nicht erlaubt.