Bond No 9. released das neue Greenwich Village

0

Die Inspiration
Greenwich Village ist und war schon immer eine vibrierende Enklave für Kreative – egal ob jung oder alt.
Ein beliebtes Viertel für Künstler, Musiker, Schriftsteller, Revolutionäre und… echte New Yorker.
Szeneviertel der Bohème New Yorks – voller Theater, Cabarets, Cafés und Nightclubs.
Mit dem neuen Eau de Parfum Greenwich Village fängt Bond No. 9 den Spirit dieses ultra-kreativen
Viertels perfekt ein. Der Duft ist eine Hommage an die hier gelebte Individualität und Kreativität, an die
vielseitige Heritage all der Intellektuellen und Künstler und deren Community, die diesen Stadtteil prägen.
„Wir mussten einfach einen Duft für Greenwich Village komponieren. Die kulturelle Vielfalt hier ist überwältigend“, so Laurice Rahmé, Gründerin und Präsidentin von Bond No. 9, jenem legendären New Yorker Dufthaus, das sich für seine eklektischen Kreationen stets von New York selbst inspirieren lässt. „Ich
erinnerte mich an all die Maler und Musiker, die legendären Jazzclubs und die kleinen, versteckten Schach-
Cafés, die ich in den 70er-Jahren entdeckte, als ich zum ersten Mal nach New York kam. Viele nennen
dieses Viertel einfach nur „The Village“: ein in sich geschlossener Kosmos – intim und real.“

Die Komposition
Für „Greenwich Village“ konnte Bond No. 9 einmal mehr Parfumeur Aurélien Guichard gewinnen,
der für die ikonische New Yorker Kultmarke bereits „Chinatown“ und „Hudson Yard“ kreierte.
Um die einzigartig-eklektische Aura von Greenwich Village einzufangen, entwarf Aurélien ein unverwechselbares Bouquet, eine Art Duft-Statement: Er kreierte für die Kopfnote ein Bouquet mit Heliotrop und Weihrauch-Holz; für das Herz des Duftes wählte er intensive Nuancen von Tonkabohne und Amber und komponierte als Basis einen sehr sinnlichen Akkord aus Moschus und Sandelholz. Das Ergebnis ist ein würziger, holzig intonierter Gourmand-Statement-Duft mit einer zart floralen Nuancierung.

Das Design
Um den Style, die Personality und den Esprit von Greenwich Village perfekt auszudrücken, präsentiert
sich der legendäre Bond No. 9 Signatur-Flakon diesmal in einem spektakulären Kroko-Print in knalligem
Türkis. „Dieser Duft verlangte einfach nach einem außergewöhnlichen Look, der unique ist“, so Laurice
Rahmé.

BOND No. 9 GREENWICH VILLAGE
Eau de Parfum 100ml – 390,- €
Launch D/A: Juni 2019

(Autor/Quelle: www.bondno9.com)

Teilen

Über den Account

Avatar-Foto

www.drogeriewarenzeitung.de

Kommentare nicht erlaubt.