TENA Silhouette Crème: Wie echte Unterwäsche

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Frauen lieben schöne Unterwäsche, um sich weiblich, selbstbewusst und attraktiv zu fühlen. Jetzt müssen auch Frauen mit schwacher Blase nicht mehr auf schöne Unterwäsche verzichten. In den neuen taillenhohen TENA Silhouette Crème Höschen können sich Frauen mit mittlerer bis stärkerer Blasenschwäche jeden Tag sicher und schön fühlen. Eine maßgeschneiderte Kampagne aktiviert die Zielgruppe. Für den POS stehen aufmerksamkeitsstarke Materialien mit Wow-Effekt zur Verfügung.

Pants-Produkte sind nach wie vor deutlicher Wachstumstreiber im Markt für Blasenschwäche-Produkte. 30 Prozent des Kategorie-Wachstums stammen von Pants(1). Die durchschnittliche jährliche Wachstumsrate beträgt 17 Prozent1. Der Käuferzuwachs in der Pants-Kategorie beträgt pro Jahr im Schnitt 18 Prozent(2). Zudem sind aufgrund rückläufiger Erstattung der gesetzlichen Krankenkassen momentan starke Umsatzverschiebungen aus der Apotheke in Richtung Einzelhandel zu sehen. Mit dem Marktführer TENA kann der Handel jetzt das volle Potenzial ausschöpfen(3).

Emotionale Kaufbarrieren hindern das Potenzial
Doch jede zweite Frau zwischen 35 und 55 empfindet ihr aktuelles Pants-Produkt als nicht ansprechend(4). Die Gründe dafür sind vielfältig: Viele Frauen kritisieren, dass die Produkte nicht wie ihre normale Unterwäsche aussehen. Sie fühlen sich unwohl, wenn sie sich abends vor ihrem Ehemann ausziehen. Der Verzicht auf die eigene Unterwäsche ist für Frauen eine nicht zu unterschätzende emotionale Überwindung. Schließlich wird auch das Einkaufserlebnis bei Pants-Produkten oftmals als unangenehm empfunden.

Das Gefühl von Unterwäsche, der Schutz von TENA
TENA möchte Frauen mit Blasenschwäche jetzt noch mehr Lebensqualität schenken Denn wenn Frau weiß, dass sie tolle Unterwäsche trägt, geht sie gleich ganz anders durchs Leben. In den neuen TENA Silhouette Crème Höschen können sich Frauen mit Blasenschwäche wohlfühlen und einfach großartig aussehen. Ihr taillenhoher Schnitt und die feinen Nähte wirken besonders elegant und feminin. Die Höschen sind innen wie außen crèmefarben und unter heller Kleidung praktisch unsichtbar. TENA Silhouette Crème passen sich perfekt den weiblichen Rundungen an. Weiche und anschmiegsame Materialen sorgen den ganzen Tag für hohen Tragekomfort und geben Frauen das Gefühl von echter Unterwäsche.
Im Inneren der TENA Silhouette Crème versteckt sich ein super saugfähiger aber dennoch dünner und diskreter Kern. Er sorgt für absolute Sicherheit im Alltag, indem die Flüssigkeit sicher und dauerhaft eingeschlossen wird – selbst bei stärkerer Blasenschwäche. Unangenehme Gerüche werden sofort und langanhaltend durch einen Geruchsbinder neutralisiert. TENA Silhouette Crème gibt es in den Konfektionsgrößen Medium (36-44) mit 9 Höschen und Large (44-54) mit 8 Höschen. Der UVP beträgt 8,49 Euro(5).

Attraktives Packungsdesign
Die neuen TENA Silhouette Crème Packungen überzeugen mit einer besonders femininen und attraktiven Anmutung. Die Packungen sind klar strukturiert, enthalten alle für den Shopper relevanten Informationen und sorgen somit für eine optimale Shoppernavigation. Shopper können sich leicht orientieren und ihre Kaufentscheidung treffen.
Maßgeschneiderte 360-Grad-Kampagne
Das TENA Silhouette Sortiment wird im Juni um ein weiteres Produkt erweitert. Die gesamte Range wird mit einer maßgeschneiderten 360-Grad-Kampagne mit 750 Millionen Kontakten unterstützt. Ein neuer TV-Spot zeigt die Produktvorteile und stellt das Thema Weiblichkeit, Selbstsicherheit und Wohlfühlen in den Mittelpunkt. Ganzseitige Anzeigen und Advertorials in Frauenzeitschriften und Kundenmagazinen, Tipps rund um die passende Unterwäsche für jeden Anlass, die Facebook-Seite www.facebook.com/zurueckzumir, neue YogaPilates-Übungen für einen gesunden Beckenboden und klassische Online-Werbung runden die Aktivitäten ab. Der Online-Service www.zurueck-zu-mir.de bietet Frauen mit Blasenschwäche individuelle Tipps, Ratschläge und Produktberatung.
Damit die neuen TENA Silhouette Sortiment am POS sofort ins Auge sticht, stehen ab Juli aufmerksamkeitsstarke POS-Materialien mit Wow-Effekt zur Verfügung. Sie vermitteln Emotionalität beim Einkauf und durchbrechen somit bestehende Kaufbarrieren. POS-Tools lenken den Blick auf die Kategorie und erhöhen deren Wahrnehmung deutlich. Ein TENA Silhouette Fühlmuster in Form eines Kleiderbügels sorgt für ein Shopping-Erlebnis mit allen Sinnen. Zur aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierung kann ein 1/4 Chep-Display abgerufen werden. Es ist mit 24 TENA Silhouette Produkten bestückt. Ein 4-Euro-Rabatt-Coupon schafft zusätzliche Kaufanreize und erschließt neue Käufergruppen.

(1)Nielsen, LEH+DM, Anteil Pants am Gesamtwachstum, Umsatzentwicklung in %, MAT KW 40 2018
(2) GfK SimIt, LEH+DM, Veränderung Anzahl Käufer in %, Q3 2016 – Q3 2018
(3) Hochrechnung basierend auf der Umsatzentwicklung gemäß Nielsen, LEH+DM, MAT KW 16 2018
(4) Scandinfo (Marktforschungsinstitut), Frankreich, Befragung von 35- bis 55-Jährigen, 2018
(5) Unverbindlich empfohlener Endverbraucherpeis. Die finale Preisstellung liegt im Ermessen des Handels.

Über TENA
Die Marke TENA ist im Inkontinenzmanagement weltweit führend. In über 100 Ländern werden innovative Produkte und individuelle Serviceleistungen angeboten. Unter der Marke TENA bietet Essity ein breites Sortiment an aufsaugenden Inkontinenzprodukten, die auf die individuellen Bedürfnisse von Männern und Frauen zugeschnitten sind – darunter Slipeinlagen, Einlagen für Tag und Nacht, Hygieneeinlagen für Männer, Schutzunterwäsche, Hautpflege- und Reinigungsprodukte sowie Schutzunterlagen. Der Vertrieb erfolgt über den Einzelhandel, Apotheken und Sanitätshäuser sowie im institutionellen Bereich. TENA Produkte verbessern den Alltag und bewahren die Würde von Menschen mit leichter, mittlerer oder schwerer Inkontinenz. Weitere Informationen unter www.TENA.de.

Über Essity
Essity ist ein global führendes Hygiene- und Gesundheitsunternehmen. Wir engagieren uns für die Verbesserung der Lebensqualität durch hochwertige Hygiene- und Gesundheitslösungen. Der Name „Essity“ setzt sich aus den Begriffen „essentials“ (das Wichtige) and „necessities“ (das Notwendige) zusammen. Von unserem nachhaltigen Geschäftsmodell profitieren Mensch und Umwelt. Wir vertreiben unsere Produkte und Lösungen in rund 150 Ländern unter vielen starken Marken, darunter die Weltmarktführer TENA und Tork, aber auch bekannte Marken wie Jobst, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda und Zewa. Essity beschäftigt rund 48.000.

(Autor/Quelle: www.tena.de)

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