- Nicole Nitschke startet als neue Geschäftsführerin für Deutschland und die Schweiz
- Nitschke löst damit Douglas CEO Tina Müller ab, die interimsweise die Geschäftsführung beider Länder übernommen hatte
- CEO Tina Müller: „Mit Nicole Nitschke hat Douglas eine erfahrene Top-Managerin an Bord geholt mit langjähriger Expertise im Beautysektor, die auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte blicken kann.“
Douglas, einer der führenden Beautyhändler Europas, gab heute bekannt, dass Nicole Nitschke ab dem 1. Januar 2019 als CEO Deutschland und Schweiz die Verantwortung für das operative Geschäft der beiden Länder übernimmt. Damit folgt sie auf Tina Müller, die neben ihren Aufgaben als Group CEO interimsweise diese Position verantwortet hatte.
„Mit Nicole Nitschke hat Douglas eine erfahrene Top-Managerin an Bord geholt mit langjähriger Expertise im Beautysektor, die auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte blicken kann. Neben ihren exzellenten Führungsqualitäten verfügt sie über umfassende Branchenkenntnisse unter anderem aus der jahrelangen Zusammenarbeit als Industriepartner mit Douglas. In den vergangenen Monaten hat sich das Deutschlandgeschäft stabilisiert. Ich bin überzeugt, dass Nicole Nitschke auf dieser Basis das Deutschlandgeschäft zu neuen Erfolgen führen wird“, so Tina Müller, CEO Douglas Group.
Nitschke verfügt über knapp 30 Jahre Erfahrung in der Kosmetikindustrie mit Schwerpunkten in der strategischen Markenentwicklung und -positionierung sowie im Portfolio- und Transformations-management. Zuletzt leitete die Betriebswirtin bei Shiseido als Country General Manager die Geschäfte für Deutschland und Österreich und verantwortete die erfolgreiche Zusammenführung von Beauté Prestige International, Shiseido, Bare Escentuals und Laura Mercier zur neuen Shiseido Group. Zudem implementierte sie eine 3-Jahres-Wachstumsstrategie, die unter ihrer Leitung bereits im ersten Jahr die Ziele übertraf.
Zuvor bekleidete sie zahlreiche internationale Führungspositionen bei Coty und Henkel. In ihren zwölf Jahren bei Coty war Nitschke als General Manager für die Prestige Division und als Senior Marketing Director Deutschland tätig. Von 2015 bis 2016 bereitete sie als Mitglied des Post Merger Acquisitions Team die Zusammenführung von Coty und den Beauty-Marken von Procter & Gamble vor. Davor verantwortete sie das langjährig erfolgreiche Wachstum der Prestige-Marken in Deutschland. Vor ihrer Zeit bei Coty arbeitete Nitschke 14 Jahre bei Henkel in Düsseldorf, Brüssel, Hamburg und Los Angeles, vor allem in der strategischen Markenentwicklung.
Über Douglas
Mit rund 2.500 Stores und wachstumsstarken Online-Shops in 19 europäischen Ländern ist Douglas einer der führenden Beautyhändler Europas. Im Geschäftsjahr 2016/17 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 2,8 Milliarden Euro. Rund 20.000 Douglas Beauty Advisor streben täglich danach, ihre Kunden schöner und damit glücklicher zu machen. Douglas bietet ca. 38.000 hochwertige Produkte aus den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik und Hautpflege. Mit exzellenter Beratung und einzigartigen Services ist Douglas eine der ersten Adressen für Beauty – sowohl stationär als auch online.
(Autor/Quelle: www.douglas.de)