beautypress Info-Tag in München vom 18.09.2018

0

Am 18.09.2018 fand der beautypress Info-Tag in München statt. Dies war bereits der 3. Event, den Gabriele Fuchs und das Event-Team der webportalis mit Kathrin Kühner, Ann-Kathrin Herrmann und Ali Nrecaj für Beauty-Marken und -Medien veranstaltet haben.

20 Marken stellten ihre Produktneuheiten für die Herbst-Winter-Saison vor und dazu gab es noch das geballte Kosmetikwissen der Beauty-Experten für den redaktionellen Content. Das Charles Hotel in München bot dazu den angenehmen Rahmen und das perfekte Catering für alle, die den Event auch für eine kurze Pause vom Redaktionsalltag nutzen wollten.

 

Was es auf dem beautypress Info-Tag zu entdecken gab:

alverde NATURKOSMETIK
Nachhaltiges Denken und Handeln ist für die Marke selbstverständlich. Darum arbeitet alverde NATURKOSMETIK an Rezepturen, die der Haut natürlich effektive Pflege schenken, im Entwicklungs- und Herstellungsprozess Ressourcen schonen und die strengen Anforderungen an zertifizierte Naturkosmetik von NATRUE erfüllen. Präsentiert wird die neue Körperlinie naturschön von alverde NATURKOSMETIK basierend auf dem Gold des Südens – der Olive. Das neue Mundziehöl steht für die Revolution in Sachen Mundhygiene, durch seine antibakterielle Wirkung entfernt es Kariesbakterien, pflegt das Zahnfleisch und bringt die Mundflora wieder ins Gleichgewicht. Besonders praktisch in der Handhabung: die neue Haarseife. Sie schützt das Haar, pflegt es intensiv und mach es geschmeidiger, ohne zu beschweren. Passend zur Advents- und Weihnachtssaison werden außerdem alverde Adventskalender sowie Geschenkset präsentiert.

 

andmetics
andmetics steht für trendige Kaltwachs-Enthaarungsprodukte & dekorative BROW Kosmetik. Sie haben es sich zum Ziel gesetzt, alles ein bisschen mehr in eine schönere Form zu bringen. andmetics Produkte sind zeitsparend, praktisch & schnell. Im Fokus stehen dabei patentierte einzigartige Augenbrauen Enthaarungsstreifen, welche die perfekte Form – 2/3 ansteigend & 1/3 abfallend – garantieren. Die andmetics Kaltwachsenthaarungsstreifen passen auf wirklich jede Augenbraue, sind perfekt in der Do it Y.

 

ANNEMARIE BÖRLIND
ANNEMARIE BÖRLIND präsentierte Neuheiten im Bereich Anti-Aging: Die Systempflegeserie SYSTEM ABSOLUTE, die ANTI-AGING HANDCREME und das NATUROYALE !NARA BODY OIL.

 

 

 

ARTISTRY™ STUDIO
ARTISTRY™ STUDIO ist die neue Kosmetiklinie aus dem Hause Amway für die junge, stilbewusste Kosmopolitin. Die dekorative Produktlinie wird zweimal jährlich von den angesagtesten Metropolen inspiriert werden. Erster Stopp: New York – schrill, aufgeweckt und trendig. Passend zum urbanen Flair überzeugt die ARTISTRY™ STUDIO NYC Edition mit angesagten, leuchtenden Farben und raffinierten Features.

 

bacodi
bacodi – beauty and cosmetic distribution – präsentiert die Neuheiten der drei Marken OMG!, HAWKINS & BRIMBLE und ARDELL. Die Trendmarke OMG! aus den USA zeigt ihre Highlights nun auch in Deutschland und hat die neuen Peeling und Pulling Gele im Gepäck sowie das flauschige Mega Hair Band für einen perfekten Home-Spa-Tag. Inspiriert von klassischen Pflegeritualen der Barbiere, präsentiert das Label HAWKINS & BRIMBLE Produkte für den Gentleman von heute. Verwurzelt im klassisch-britischen Stil und mit traditionellen Inhaltsstoffen hergestellt, überzeugen die Pflegeprodukte und Tools zusätzlich mit einem modernen Twist. ARDELL zeigt die Innovation in Sachen künstliche Wimpern: die ARDELL Magnetic Lashes – ganz ohne lästigen Wimpernleber und kindereicht anzubringen – hochwertig und 100 % Echthaar!

 

BLOOM BEAUTY ESSENCE®
Die Produktneuheit BLOOM BEAUTY ESSENCE® steht für natürliche Schönheit von innen. BLOOM BEAUTY ESSENCE® ist ein brandneues, natürliches Nahrungsergänzungsmittel, das die wirkungsvollsten Essenzen für schöne Haut vereint. Das innovative Beauty-Dragee versorgt die Haut mit Vitaminen, Mineralstoffen und Anti-Aging-Superfoods. Mit einem Produkt für den Tag und einem für die Nacht unterstützt es den zirkadianen Rhythmus der Haut. Am Tag fungiert BLOOM BEAUTY ESSENCE® DAY SPA als Schutzschild gegen negative Umwelteinflüsse und BLOOM BEAUTY ESSENCE® NIGHT SPA unterstützt Ihre Hautregeneration in der Ruhe der Nacht.

 

Catherine Nail Collection
In nahezu 40 Jahren hat sich das Familienunternehmen Catherine Nail Collection vom kleinen Studio zum Marktführer im Bereich professioneller Hand- und Fingernagelkosmetik entwickelt. Die Marke Catherine steht für Premiumprodukte made in Germany. Die Lac-Editionen Winter Dreams und Winter Glimmer machen Lust auf die ersten Schneeflocken und einen unvergesslichen, zauberhaften Winter.

 

Eucerin & Hansaplast
Eucerin, als eine der führenden Hautpflegemarken, präsentierte u.a. die Anti-Age Linie Hyaluron-Filler mit dem neuen Hyaluron-Filler Nacht-Peeling & Serum, die erste Doppelkammer Anti-Age in der Apotheke.
Hansaplast präsentierte sein umfangreiches Sortiment, das nun durch die neuen Produkte für eine optimale Wundversorgung ergänzt wird: das neue Hansaplast Wundspray, die Hansaplast Pflaster und die neue Hansaplast Wundheilsalbe.

 

EUBOS
Mit den beiden innovativen Neuheiten MULTI ACTIVE MOUSSE und HYALURON HIGH INTENSE SERUM erweitert EUBOS jetzt die ANTI AGE Systempflege und reagiert auf die steigende Nachfrage nach Anti-Pollution-Präparaten – der neue Trend in der Kosmetik. Denn epidemiologische Studien belegen eine wachsende Zunahme der Hautalterung durch umweltbedingte Schadstoffe. Ab Oktober darf man sich auf zwei besondere Pflegeöle für Erwachsene und auch für Kinder freuen.

 

Herbacin
Tradition trifft Moderne: Herbacin kamille im neuen Look, frisch und modern und speziell für besonders empfindliche Haut: Herbacin kamille Intensiv Pflegecreme mit Aloe Vera und Vitamin E.

 

 

 

LBC/ PARIS Biocosmétiques
LBC/PARIS Biocosmétiques stellte sich erstmals in München vor und präsentierte die globale Anti-Aging Linie Schisandra und die Neuheit Camomille Exquisit, eine reichhaltige Pflege für sensible Haut.

 

 

 

Louis Widmer
Louis Widmer steht seit 1960 für die dermatologische Pflege von empfindlicher Haut. Wirksame kosmetische Produkte und eine sehr gute Verträglichkeit, made in Switzerland zeichnen das Familienunternehmen aus. Louis Widmer stellte seine Anti-Ageing-Neuheit vor: die Rich Night Cream – eine Kombination aus zwei Hyaluronsäuren, für eine glattere und straffere Haut.

 

LR Health & Beauty
LR Health & Beauty präsentierte spannende Produktneuheiten für den Winter 2018/2019: Winterdüfte, die uns von New York träumen lassen, Körperpflege mit Mandelmilch und weihnachtlichem Pflaumenduft sowie neue Produkte aus der beliebten Anti-Age-Pflegelinie ZEITGARD, abgestimmt auf die Bedürfnisse der Winterhaut. Zudem lag der Fokus auf dem Allroundtalent Aloe Vera: LR vereint das Beste der Pflanze – ihr Gel – mit der 15-jährigen Pflegekompetenz in der neuen ALOE VIA Nutri Repair-Haarpflegelinie.

 

medipharma cosmetics
medipharma cosmetics präsentierte neue Highlights aus den Bereichen dekorative Kosmetik und Hautpflege: Mascara med Ultra Boost (mit Fasern) und Curl & Volume schenken den Wimpern maximales Volumen sowie Pflege und Unterstützung des Wimpernwachstums. Die Make-up-Linie Hyaluron Teint Perfection wird um zwei Farbtöne erweitert: Natural Ivory und Natural Beige. In der Hautpflege erhält die erfolgreiche Hyaluron-Serie Zuwachs: 4 Hyaluron Körperpflegen und 4 Hyaluron Booster für Gesicht und Dekolleté.

 

Methode Brigitte Kettner & B.Kettner
Die neuen Pflegeserie Natural Line von Methode Brigitte Kettner wurde speziell für empfindliche und strapazierte Haut entwickelt und verwendet ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe. BodyCurve von B.Kettner ist das neue Komplettset für Heimanwender: Es kombiniert innovative Technologien und hochwirksame Kosmetik zum Abbau von Cellulite, Verjüngung der Haut und Formung der Kurven.

 

Santaverde
Santaverde präsentierte zwei Neuheiten der Linie XINGU age perfect: Der extra sanfte Reinigungsbalsam bewahrt die sensible Hydro-Lipid-Balance. Der vitalisierende Toner stimuliert die Zellaktivität und versorgt die Haut mit starken Antioxidantien. Das Geheimnis der Santaverde Kosmetik ist purer, einzigartig wirkstoffreicher Aloe Vera Saft aus eigenem, kontrolliert biologischen Anbau in Andalusien.

 

Schaebens
Schaebens hatte an diesem Pressetag vier Neuheiten im Gepäck. Der Anti-Age Komplex: Das innovative Produkt mit dem patentierten Wirkstoff VERISOL® wirkt Fältchen und Falten effektiv entgegen und reduziert sie nachweislich. Seren sind intensive Wirkstoffkonzentrate, häufig auf Wasser-Basis, welche der Haut eine smarte Extrapflege bieten, wenn die Routinepflege nicht mehr ausreicht, oder wenn man sich eine außergewöhnliche Pflege gönnen möchte. (Ab Nov. Im Handel)

 

sebamed
Der Experte für medizinische Hautpflege präsentiert sein breites Angebot für die schonende Reinigung und Pflege von Kopf bis Fuß, insbesondere die neuesten sebamed Produkte: die sebamed PRO! Serie für individuelle Hautbedürfnisse, die Pflege-Dusche mit Hibiskus & weißem Tee sowie die sebamed Pflegenden Duschschäume in den Duftnoten Meeresbrise, Mandelblüte und Cranberry.

 

 

TEOXANE Laboratories
TEOXANE Laboratories hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von Hyaluronsäure-Produkten zur Faltenbehandlung sowie Hautpflege spezialisiert. Mit TEOSYAL® bietet TEOXANE die umfangreichste Auswahl an Hyaluron-Fillern und für jede Indikation das passende Produkt. Die TEOXANE Cosmeceuticals, eine auf Hyaluron basierende Skincare Linie zur täglichen Anwendung, ergänzen das Anti-Aging-Programm.

 

tetesept und t: by tetesept
tetesept und t: by tetesept präsentiert eine große Auswahl an Herbst-News aus dem Bereich Badezusätze und Duschen.

 

 

 

 

VIVANESS
VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, gab einen Ausblick auf die nächste Ausgabe. Neben dem inspirierenden Kongressprogramm zählen die Innovationen am Neuheitenstand sowie die Sonderschau Breeze mit internationalen Nischenmarken und Start-ups zu den Highlights. Die Fachmesse findet vom 13.-16. Februar 2019 in Nürnberg statt.

 

(Autor/Quelle: www.beautypress.de, Fotos: DWZ)

Teilen

Über den Account

DWZ DrogerieWarenZeitung

www.drogeriewarenzeitung.de

Kommentare nicht erlaubt.