Vegane Reinigungsmarke bei dm: DR. THEO KRAUSS

0

Ab sofort ist die neue Wasch- und Reinigungs­mittel­marke DR. THEO KRAUSS mit 14 Produkten exklusiv bei dm-drogerie markt verfügbar.

dm-Kunden haben damit die Möglichkeit, aus einem Baukasten an Grundstoffen eigene Wasch- und Reinigungsmittel bedarfsgerecht und mit eigener Duftnote zusammenzustellen. Das ermöglicht eine individuelle Behandlung verschiedener Oberflächen und Materialien nach den eigenen Bedürfnissen. Darüber hinaus werden auch fertige Wasch-, Putz- sowie Spülmittel angeboten. Alle Produkte von DR. THEO KRAUSS sind vegan, nachhaltig und biologisch abbaubar. Die Verpackung ist fast ausschließlich aus Recyclingstoffen gefertigt und wird mit veganen Etiketten aus Recycling­material in ansprechender Retro-Optik beklebt. Die Produkte sind in rund 800 dm-Märkten in Deutschland sowie im Online-Shop dm.de erhältlich. Neben drei Produkten zum Putzen, vier Produkten zum Waschen sowie einem Spülmittel, bieten sechs Produkte im Baukasten-System die Möglichkeit zum Anmischen individueller Reiniger ganz nach Bedarf. Besucher der Messe GLOW by dm in Dortmund konnten bereits Mitte März die neuen Reinigungsmittel von DR. THEO KRAUSS selbst zusammenstellen und ausprobieren. Die Produkte stießen auf große Begeisterung, sodass die Marke nun ihren Platz bei dm in einem gut sichtbaren, eigenen Aufsteller findet.

Manfred Kessebohm, delta-pronatura Vertriebsdirektor Deutschland, Österreich, Schweiz, betont den historischen Ursprung des Namens: „Die neue Marke unseres Hauses geht zurück auf den historischen Dr. Theo Krauss, promovierter Apotheker und späterer Geschäftsführer unseres Unternehmens, der schon in den 1950er Jahren auf den Einsatz natürlicher Rohstoffe und altbewährter Inhaltsstoffe, die Reduktion auf das Wesentliche und den verantwortungsvollen Umgang mit Mensch und Natur setzte.“ Im seinem Sinne wurden die Seifen und Reiniger auf Basis natürlicher Pflanzenöle hergestellt und sind besonders mild. Das Waschpulver ist ohne Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe auch für Allergiker zertifiziert. „Produkte, die man selbst und individuell zusammenstellen kann, kommen bei unseren Kunden sehr gut an. Mit den Produkten von ‚Dr. Theo Krauss‘ können sie für ihre Reinigungsmittel selbst bestimmen, was drin steckt, wie sie wirken und sogar, wonach sie riechen“, erläutert Sebastian Bayer, als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort Marketing + Beschaffung.

Zu delta pronatura
delta pronatura Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG ist ein konzernunabhängiges mittelständisches Markenartikel-Unternehmen mit Sitz in Deutschland und Tochtergesellschafen in Österreich, Frankreich, den USA, Mexiko und China sowie Joint Ventures in Großbritannien und Polen. Die familiengeführte Firma wird in dritter und vierter Generation von den Eigentümern Heiner Beckmann und Gerhard Krauss sowie seit 2016 auch von Nils Beckmann geleitet. delta pronatura hat sich mit der Produktion und dem Vertrieb der Marken Dr. Beckmann und Bullrich einen Namen gemacht- seit 2018 erweitert die vegane Marke DR. THEO KRAUSS das Portfolio. In Lizenz vertreibt delta pronatura in Deutschland und Österreich zudem die Marken Blistex, Bi-Oil und BlanX.

Zu dm-drogerie markt
Das Sortiment des – laut Kundenmonitor 2017 – beliebtesten überregionalen Drogeriemarkts Deutschlands bietet eine umfassende Auswahl an Produkten. Seit Juli 2015 können Kunden im unternehmenseigenen Onlineshop dm.de zum günstigen Dauerpreis einkaufen. Dort sind mehr als 14.000 Produkte verfügbar und das Angebot wird laufend erweitert. Täglich gehen rund 1,9 Millionen Kunden in die mehr als 1.900 dm-Märkte in Deutschland einkaufen. Das drogistische Angebot umfasst neben Gesichts- und Körperpflege, Kosmetik und Düften auch Produkte aus den Bereichen Ernährung, Haushalt, Hygiene, Foto, Gesundheit und Tiernahrung. Die dm-Kunden schätzen zudem eine kompetente und typgerechte Beratung durch geschulte Mitarbeiter. Neben bekannten Markenartikeln finden Kunden in allen Sortimentsbereichen eine Vielzahl von dm-Marken. Neben Beautymarken wie Balea oder der meistverkauften zertifizierten Naturkosmetikmarke alverde, bietet dm mit der Eigenmarke Denkmit eine breite Auswahl an Wasch-, Putz-, Reinigungs­produkten. 2016 wurde die „nature“ Produktreihe von Denkmit mit dem Umweltsiegel „Blauer Engel“ ausgezeichnet.

(Autor/Quelle: www.dm.de)

Teilen

Über den Account

DWZ DrogerieWarenZeitung

www.drogeriewarenzeitung.de

Kommentare nicht erlaubt.