lights by TENA Slipeinlagen bieten ab sofort ein völlig neues 5in1-Frischegefühl. Durch eine neue Technologie saugen die Produkte Flüssigkeit doppelt so schnell wie Wettbewerbsprodukte auf(1). Auch das Packungsdesign hat einen frischen Anstrich erhalten. Es ist nun noch femininer und moderner. Eine große Print- und Digital-Kampagne mit 51 Millionen Kontakten aktiviert die junge Zielgruppe.
Das lights by TENA Sortiment sorgt bereits seit Jahren für kontinuierliches Umsatz- und Kategoriewachstum. Käuferinnen, die die Produkte erstmalig gekauft haben, sind davon überzeugt. Die Wiederkaufsrate beträgt 52 Prozent(2), die Rotation steigt kontinuierlich(3). Mit den neuen lights by TENA Slipeinlagen kann der Handel dieses Potenzial weiter optimal ausnutzen und neue Käuferinnen in die Blasenschwäche-Kategorie rekrutieren.
Das neue 5in1-Frischegefühl
Seit Anfang Mai bieten die neuen lights by TENA fünf Features in einer Slipeinlage: Die neue 3D-TouchTM-Oberfläche nimmt Flüssigkeit besonders schnell auf. Sie wird in einem zweikanaligen Superabsorber-Kern zuverlässig eingeschlossen, was eine hohe Sicherheit garantiert. Mikro-Frischeperlen sorgen für eine effektive Geruchskontrolle. Durch eine neue Lagentechnologie haben die Slipeinlagen eine verbesserte Atmungsaktivität. Das optimale Zusammenspiel aller Komponenten sorgt für eine langanhaltende Trockenheit. Bei einem Vorabprodukttest waren die Verwenderinnen von den neuen Produkten überzeugt: 85 Prozent der Testerinnen würden das Produkt kaufen(4).
Noch mehr Regalpräsenz
Ein neues und besonders auffälliges Packungsdesign aktiviert die Shopper. Es ist nun frischer und noch femininer. Blickfang auf der Vorderseite ist eine neue und moderne Blume sowie ein noch ausdrucksstärkeres Logo. Silberne Akzente auf der Packung sorgen für eine hochwertige Premium-Optik. Das neue 5in1-Frische-Icon symbolisiert das Verbraucherversprechen. Ein Feel Fresh TechnologyTM-Schriftzug bringt ergänzend den Kernnutzen der Produkte zum Ausdruck. Der gut sichtbare Farbcode sorgt für eine klare Sortendifferenzierung und hilft bei der Wahl des passenden Produkts am Regal. lights by TENA Slipeinlagen Discreet haben einen pinken Balken, lights by TENA Slipeinlagen Normal einen rosa Balken und lights by TENA Slipeinlagen Long einen hellblauen Balken. Die lights by TENA Ultra Binden mit und ohne Flügel sind in grün gekennzeichnet. 83 Prozent der Testerinnen gaben an, dass sich die Packung am Regal leicht finden lässt(5).
Große Print- und Digital-Kampagne
Das lights by TENA Sortiment wird mit einer starken Kampagne mit 51 Millionen Kontakten unterstützt. Printanzeigen in der Cosmopolitan, Fit for Fun, Eltern und weiteren Publikums-zeitschriften adressieren speziell die jüngere Zielgruppe. Ein neues COREworkout mit Anne Bodykiss, eine Blogger-Kampagne, eine Beckenboden-App und eine Facebook-Seite runden die Kommunikationsmaßnahmen ab. Für den POS stehen bestückte Lamasäulen zur aufmerksam- keitsstarken Zweitplatzierung, Regalanhänger mit Gratis-Proben und Steckschienen für das Regal zur Verfügung.
lights by TENA ist eine besonders feminine Produktlösung für junge und moderne Frauen mit sensibler Blase. Die Slipeinlagen gibt es in drei verschiedenen Größen (Discreet, Normal und Long). Die Ultra Binden sind mit und ohne Flügel erhältlich.
(1) Essity, Labortest, lights by TENA long vs. Wettbewerb, 2017
(2) GfK SimIT, LEH+DM, Blasenschwächeprodukte, Wiederkaufsrate, MAT Q3.2017
(3) Nielsen, LEH+DM, lights by TENA, Rotationsentwicklung, YTD KW 40 2017 vs. VJ
(4) Produkttest, lights by TENA long, UK n=223 / DE n=203 befragte Frauen, Jan – Feb 2017
(5) Produkttest, lights by TENA long, UK n=450 befragte Frauen, Jan – Feb 2017
(Autor/Quelle: www.lightsbytena.de)