TENA Lady baut Discreet Range aus

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Die TENA Lady Slipeinlagen werden ab sofort in die Discreet Range integriert. Die Produkte sind nun noch diskreter und femininer. Sie erfüllen damit die Bedürfnisse der Konsumentinnen nach Diskretion und Weiblichkeit. Zudem wurde das Packungsdesign überarbeitet. Die Packungen sind nun noch klarer und besonders ansprechend. Beides sorgt für eine optimale Shopperführung. Durch eine intensive 360-Grad-Kampagne wird die Rotation im Handel gesteigert. Shopper erhalten mit einem Regalcoupon einen 1 € Sofort-Rabatt direkt an der Kasse.

Das Potenzial ist nach wie vor enorm: Jede dritte Frau über 35 hat Erfahrungen mit einer schwachen Blase. Doch die meisten Frauen verwenden ungeeignete Produkte. Mehr als die Hälfte greifen ganz automatisch zu dem, was sie in ihrem Badezimmerschrank vorfinden (1). Meist sind das die gewohnten Slipeinlagen und Damenbinden. Doch diese Produkte sind nicht für die Aufnahme von Urin gemacht und bieten deshalb nur einen unzureichenden Schutz. Durch die gezielte Rekrutierung von Falschverwendern aus dem Damenhygiene-Bereich kann der Handel das volle Potenzial ausschöpfen.

TENA Lady versteht die Frauen
Die Einführung der grünen TENA Lady Discreet Einlagen war im vergangenen Jahr ein voller Erfolg. Der Umsatz wuchs überproportional (2), die Penetration konnte um 28 Prozent gesteigert werden (3). Die TENA Lady Discreet Einlagen wurden mehrfach mit positivem Konsumentenfeedback ausgezeichnet (Produkt des Jahres 2017, Bestseller der Rundschau für den Lebensmittelhandel, 97 Prozent Weiterempfehlung bei Bild der Frau-Leserinnen).

Nun werden auch die TENA Lady Slipeinlagen in die Discreet Range integriert. Ein auffälliger Schriftzug „lady discreet“ auf der Vorderseite der Packungen vermittelt noch stärker, dass die Produkte besonders diskret sind. Ein Sichtfenster ermöglicht einen Blick auf die dünnen Slipeinlagen. Ein auffälliger, grüner Störer mit dem Claim „Schließt Gerüche und Flüssigkeiten sofort ein“ adressiert die wichtigsten Konsumentenbedürfnisse. Auch die Slipeinlagen selbst wurden optimiert: Ein aufgedrucktes Blümchenmuster sorgt für eine jetzt noch femininere Anmutung. Besonders atmungsaktive Seitenbereiche garantieren einen angenehmen Tragekomfort. Die microPROTEXTM Technologie sorgt für einen zuverlässigen und diskreten Schutz. Bei einem Produkttest waren 9 von 10 Testerinnen von den neuen TENA Lady Discreet Slipeinlagen auf ganzer Linie überzeugt (4).

1€ Sofort-Rabatt an der Kasse
Ein Regalcoupon wird ab Juni zu einer deutlichen Steigerung des Abverkaufs führen. Beim Kauf einer TENA Lady Packung erhält der Shopper einen 1€ Sofort-Rabatt direkt an der Kasse (5). Die aufmerksamkeitsstarken Coupons können für das gesamte TENA Lady und TENA Lady Discreet Sortiment eingelöst werden.

Ganzjährige TV-Aktivierung
Das TENA Lady Sortiment wird 2018 mit einer massiven 360-Grad-Kampagne mit 813 Millionen Kontakten unterstützt. Ein TV-Spot zeigt eine Frau im Samba-Kostüm, die sich von ihrer Blase nicht vorschreiben lässt, was sie zu tragen hat. Ganzseitige Anzeigen in Frauenzeitschriften, eine Produkttestaktion mit Leserinnen der „BILD der FRAU“, die Facebook-Seite www.facebook.com/zurueckzumir, neue YogaPilates-Übungen für einen gesunden Beckenboden und klassische Online-Werbung runden die Aktivitäten ab. Der Online-Service www.zurueck-zu-mir.de bietet Frauen mit Blasenschwäche individuelle Tipps, Ratschläge und Produktberatung.

Für den POS stehen zwei vorkonfektionierte Displays in unterschiedlichen Größen zur Verfügung. Die kleine Version wurde extra für die Kleinfläche konzipiert. Die Displays dienen einer verbesserten Sichtbarkeit der neuen TENA Lady Discreet Slipeinlagen durch eine aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierung. Zudem kann ein Regalanhänger mit jeweils 10 Gratisproben abgerufen werden. Konsumentinnen können sich auf diese Weise unverbindlich und in Ruhe mit den Produkten vertraut machen.

Die neuen TENA Lady Discreet Slipeinlagen wurden speziell für Frauen mit leichter Blasenschwäche entwickelt. Es gibt sie in drei verschiedenen Saugstärken (Mini Magic, Ultra Mini und Ultra Mini Plus). Der UVP beträgt 3,99 Euro.

 

1) Unabhängiges Marktforschungsinstitut TNS, Usage & Attitude Studie, Basis n=1.039 befragte Frauen, F, 2012
2) Nielsen, LEH+DM, TENA Lady Normal vs. TENA Lady Normal & TENA Lady Discreet Normal, Umsatzentwicklung KW 28.2016 – 04.2017 vs. KW 05.2017 – 28.2017
3) GfK ConsumerPanel (CP+), 40.000 Households (RP), GER Total, Apr – Sep 2017 vs. Jan – März 2017
4) Produkttest, TENA Lady Discreet Ultra Mini Plus, UK/DE, n=318 befragte Frauen, Juli 2017
5) Anbringung durch den Essity-Außendienst, Abrechnung und Clearing über Valassis

(Autor/Quelle: www.tena.de)

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