Die Beauty Convention GLOW by dm in Dortmund

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Die GLOW by dm öffnete am vergangenen Wochenende. 16.000 Beauty-Interessierten in den Dortmunder Westfalenhallen ihre Türen und beeindruckte mit über 80 Marken und Produktneuheiten und jeder Menge Beauty- und Internet-Stars zum Anfassen. Auf 18.000 Quadratmetern konnten Besucher rund 80 spannende Marken – wie die beliebten dm-Marken Balea, alverde NATURKOSMETIK, trend IT UP und dmBio – und internationale Brands – wie Maybelline New York, L´Oréal Paris, NYX und got2be – entdecken und ausprobieren. Auf dem Pink Carpet präsentierten sich Stars wie NikkiTutorial, Lisa & Lena, Designer und GNTM-Juror Michael Michalsky, Youtube-Queen Dagi Bee und Instagramstar Ivana Santacruz und standen für gemeinsame Selfies bereit. Interessante Panels wie „Beauty knows no shapes and sizes“ oder der erste „GLOW Call of Beauty Award“ mit Paola Maria und Dagi Bee gab es auf der Glowstage zu sehen. An den einzelnen Ständen konnten Besucher bei heißbegehrten Aktionen mitmachen, sich stylen lassen und Produkte kaufen. „Wir haben gute Ideen und starke Partner, mit denen wir die Beauty-Welt gestalten. Daran möchten wir unsere Kunden auch über unsere dm-Märkte hinaus teilhaben lassen. Die GLOW by dm ist ein einzigartiger Ort, an dem unsere Kunden, Markenexperten und Stars miteinander ins Gespräch kommen“, kommentiert Christoph Werner, dm-Geschäftsführer für das Ressort Marketing + Beschaffung, das erfolgreiche Beauty-Wochenende in Dortmund.

Individualität liegt im Trend
Ein Trend zeigt sich deutlich auf der Convention: Mitmachen und selbst kreieren ist angesagt! Beautybegeisterte wollen ihre Lieblingsmarken mitgestalten und mit ihrem eigenen Design versehen. Individualität bestimmt auch die neuen Schönheitsideale: Egal ob groß oder klein, curvy oder skinny – die Stars und Besucher waren sich einig: Schönheit hat viele Gesichter.

Highlights von dm-drogerie markt: Starke Marken und ein neuer GLOW Campus
Die zahlreichen Besucher konnten Neuheiten der dm-Marken alverde NATURKOSMETIK, Balea, dmBio, ebelin und trend IT UP an den Ständen ausprobieren: So wurden am Balea-Stand individuelle Glitzer-Duschgels gemixt und bei alverde NATURKOSMETIK bunte Blumenkränze zum trendigen Kopfschmuck geflochten. Ein besonderes Highlight war der Launch der neuen dm-Exklusivmarke Langhaarmädchen. Die 16 Haarpflegeprodukte, gemeinsam entwickelt von den Friseurmeisterinnen und Markengründerinnen Mona und Julia und Markenexperten von dm, verwöhnen die Haare und überzeugten die Besucher mit ihrem modernen, blumigen Design. Für alle begleitenden Eltern wurde ebenfalls gesorgt: Sie konnten sich in der Mom’s Lounge entspannen oder gegenseitig beim Tischkicker herausfordern.

Bei Europas größter Beauty-Convention ging es aber nicht nur um Trends, Marken und Produkte, sondern auch um Zukunftsperspektiven, die die Beauty-Branche zu bieten hat. So stellte dm-drogerie markt auf dem GLOW by dm Campus die Ausbildungsmöglichkeiten im Unternehmen, insbesondere die Ausbildung zum Drogisten, vor. Die dm-Mitarbeiter berichteten lebhaft aus ihrem Berufsalltag und zeigten den jungen Besuchern auf, dass sich ihr Interesse an Beautythemen mit beruflichen Ausbildungsmöglichkeiten, beispielsweise als Drogist bei dm-drogerie markt, wunderbar verbinden lässt.

Zu dm-drogerie markt
Das Schönheitssortiment des – laut Kundenmonitor 2017 – beliebtesten überregionalen Drogeriemarkt Deutschlands bietet passende Produkte für jeden Typ. Die Auswahl reicht von modernen Make-up-Produkten über besonders hochwertige Pflegelinien bis hin zur besonders hautverträglichen Naturkosmetik. Die dm-Kunden schätzen zudem eine kompetente und typgerechte Beratung durch geschulte Mitarbeiter. Neben bekannten Markenartikeln, wie NYX oder L.O.V, finden Kunden im Pflege- und Kosmetikbereich eine Vielzahl von dm-Marken wie Balea, trend It Up oder die meistverkaufte zertifizierte Naturkosmetikmarke alverde. Balea wurde von den Kunden kürzlich zur beliebtesten Handelsmarke der Deutschen im Bereich „Pflege und Kosmetik“ gewählt. Die dm-Marke alverde Naturkosmetik erhielt 2017 erneut das Green Brand Gütesiegel für nachweisbar ökologische Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Seit Juli 2015 können Kunden im unternehmenseigenen Onlineshop dm.de zum günstigen Dauerpreis einkaufen. Dort sind mehr als 14.000 Produkte verfügbar und das Angebot wird laufend erweitert. Täglich gehen rund 1,8 Millionen Kunden in die rund 1.900 dm-Märkte in Deutschland einkaufen.

(Autor/Quelle: www.dm.de)

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