Christian Wirtz hat die Funktion der Verkaufsleitung für den Vertriebskanal Food des Geschäftsbereichs Consumer Products von L’Oréal Deutschland übernommen. Damit verantwortet er die Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel (LEH), inklusive der Discounter. Zudem koordiniert er die Agentur, die die Betreuung der Kunden vor Ort übernommen hat. Er berichtet an Katharina Herzog, Geschäftsleiterin Vertrieb Consumer Products. Christian Wirtz folgt auf Lars Looschelders, der jetzt als Geschäftsleiter für die professionelle Friseurmarke Matrix zuständig ist.
Christian Wirtz startete seine Karriere als Berater bei McKinsey und war anschließend in den vergangenen zehn Jahren in verschiedenen Positionen bei Unilever tätig, u.a. als Category Manager und Group Account Manager für Kaufland, Metro und andere Mitglieder der Markant-Gruppe. Zuletzt hat er die Marketingabteilung von Knorr in der Schweiz geleitet.
Katharina Herzog: „Mit Christian Wirtz haben wir einen Experten aus dem LEH für uns gewinnen können. Seine Erfahrung in diesem Bereich und sein exzellentes Verständnis des Marktes werden den Erfolg des Geschäftsbereichs Consumer Products weiter ausbauen.“
(Autor/Quelle: www.loreal.com)