Fest verwurzelt mit Region und Tradition für natürliche Pflege mit frischen Kräuterauszügen: Sixtus aus dem bayerischen Alpenvorland ist bei Sportlern und Aktiven bekannt. dm-drogerie markt kooperiert mit dem Pflegeprodukte-Hersteller und bietet zum Startschuss der Zusammenarbeit ab sofort fünf Sixtus Fussbalsame in allen mehr als 1.800 dm-Märkten in Deutschland sowie im Onlineshop dm.de an.
„Wir sind überzeugt, dass Sixtus mit seinem Fokus auf Pflege aus der Natur sowie seiner lokalen Verbundenheit hervorragend zu dm passt“, erklärt Christoph Werner, als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort Marketing + Beschaffung.
Den Weg für die Erweiterung des dm-Angebots um die Sixtus Produkte hat der amtierende Kapitän des FC Bayern München, Philipp Lahm, bereitet. Mit seiner Holding ist er an mehreren Unternehmen beteiligt. Er will sich auch als Unternehmer weiter dem Thema Gesundheit als Grundlage einer selbstbestimmten Lebensführung widmen und zusammen mit Partnern für zentrale gesellschaftliche Werte sowie ein faires Miteinander einsetzen. Philipp Lahm ist deshalb mit Erich Harsch, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung von dm im Gespräch, um gemeinsame Ideen und Projekte zu realisieren. „Neben der besten Händlerleistung wollen wir das Fundament und den Zusammenhalt unserer Gesellschaft stärken. Deshalb sind wir sehr angetan von den Möglichkeiten der Kooperation mit Philipp Lahm, die sich aus dem Kontakt mit Sixtus ergeben hat“, erklärt Erich Harsch die Zusammenarbeit.
Mit der Einlistung bei dm möchte Sixtus den zunehmenden Kundenwünschen nachkommen und mehr direkte Kaufmöglichkeiten anbieten. Bei dm finden Kunden nun die fünf Sixtus Fussbalsame Citrus, Chlorophyll, Hornhaut, Lavendel und Sensitiv. Grundlage der Sixtus Produkte sind selbst geerntete Heuauszüge von einer Bergwiese aus Fischbachau im Landkreis Miesbach.
Zu Sixtus
Seit 2015 ist Philipp Lahm Gesellschafter der Sixtus Werke Schliersee GmbH. Sixtus ist ein Pflegeprodukte-Hersteller aus dem oberbayerischen Alpenvorland, der seit 1931 auf die Reinheit und Kraft der Natur setzt und im Einklang mit ihr Alpenkräuterpräparate produziert, die Haut und Muskeln aktivieren, schützen oder regenerieren. Dabei war das Verständnis von Pflege von Beginn an ein ganzheitliches: Sixtus verstand und versteht Pflege als Ritual. Es geht dabei darum, sich aktiv dem eigenen Körper zu widmen und darüber eine natürliche und bewusste Wahrnehmung für sich selbst, seine Bedürfnisse und seine Umwelt zu entwickeln. Mehr unter: www.sixtus.de
Zu dm-drogerie markt
Das dm-Sortiment im Bereich Kosmetik bietet passende Produkte für jeden Typ. Geschulte Mitarbeiter beraten dm-Kunden kompetent und typgerecht. Neben bekannten Markenartikeln finden Kunden im Pflege- und Kosmetikbereich eine Vielzahl von dm-Marken. Balea wurde von den Kunden kürzlich zur beliebtesten Marke der Deutschen im Bereich „Pflege und Kosmetik“ gewählt. Die dm-Marke alverde Naturkosmetik erhielt das Green Brand Gütesiegel 2016 für nachweisbar ökologische Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette. dm-drogeriemarkt ist zudem der beliebteste Drogeriemarkt Deutschlands, so das Ergebnis der Verbraucherbefragung „Kundenmonitor Deutschland 2016“. Für seine nachhaltigen und sozialen Engagements erhielt das Unternehmen den Deutschen Nachhaltigkeitspreis und den Deutschen Kulturförderpreis. Europaweit arbeiten bei dm 56.500 Menschen in rund 3.350 dm-Märkten.
(Autor/Quelle: www.dm.de)