Pets Deli, die Berliner Marke für natürliches und artgerechtes Tierfutter, hat in der Zusammenarbeit mit dem Drogerieunternehmen dm-drogerie markt einen weiteren Meilenstein erreicht: Ab April 2017 bietet das Berliner Unternehmen exklusiv ausgewählte Produkte aus seinem Nassfutter- und Snacksortiment deutschlandweit in über 1.000 dm-Märkten und im Onlineshop dm.de an.
„Wir sehen in der Zusammenarbeit die große Chance, als Onlinehändler nun auch im stationären Handel weiter Fuß zu fassen und freuen uns, ab sofort auch zahlreiche dm-Kunden mit unserer gesunden Tiernahrung zu erreichen“, sagt David Spanier, Gründer und Geschäftsführer von Pets Deli.
Ab April 2017 ist zunächst eine Auswahl verschiedener Nassfuttersorten sowie Snacks und Trockenfleisch für Hunde und Katzen in dm-Märkten deutschlandweit erhältlich. Die Produkte zeichnen sich durch artgerechte Rezepturen und Rohstoffe in Lebensmittelqualität aus. Verwendet werden ausschließlich hochwertige Rohmaterialien wie reines Muskelfleisch, Obst und Gemüse sowie auch Superfoods wie Quinoa. „Gemeinsam mit Pets Deli haben wir für dm-drogerie markt ein kleines Sortiment an Tiernahrungsprodukten entwickelt“, so dm-Geschäftsführer Sebastian Bayer. „Unsere Kunden werden jeweils vier Produkte für Hund und Katze in unseren Märkten finden.“
Nachdem Pets Deli im Januar 2017 mit seinem sechsten Onlineshop und einem zweiten Büro erfolgreich in die USA expandiert hat, setzt das Unternehmen verstärkt auf den Ausbau seines Multi-Channel-Vertriebs. Gestartet ist Pets Deli 2014 mit zwei stationären Filialen in Berlin und seit vergangenem Jahr ist das Unternehmen mit tiefgefrorenen Frische-Menüs aus rohem Fleisch, Obst und Gemüse sowie mit diversen Snacks und Nahrungsergänzungsmitteln in ausgewählten Filialen großer Lebensmitteleinzelhandelsketten vertreten.
Über Pets Deli
Pets Deli steht für natürliche und artgerechte Tiernahrung für Hunde und Katzen. Alle Produkte bestehen aus Rohstoffen in 100% Lebensmittelqualität, werden von Tierärzten entwickelt und sind frei von unnötigen künstlichen Zusätzen. Pets Deli bietet seine Produkte mittlerweile online in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, den Niederlanden und den USA an. Dazu erfolgt der Verkauf auch in ausgewählten deutschen Supermarktketten und in einem Berliner Flagship-Store. Das Unternehmen wurde im Januar 2014 von David Spanier und David Reinecke gegründet und wird durch namhafte Investoren wie Global Founders Capital, Index Ventures, Project A sowie Rocket Internet unterstützt.
Über dm-drogerie markt
Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit mehr als 56.500 Menschen in rund 3.350 Märkten. Konzernweit setzte dm in den derzeit insgesamt zwölf europäischen Ländern im vergangenen Geschäftsjahr über 9,7 Milliarden Euro um. Die rund 39.000 dm-Mitarbeiter in Deutschland erwirtschafteten in diesem Zeitraum einen Umsatz von mehr als 7 Milliarden Euro. dm-drogerie markt ist einer der beliebtesten Arbeitgeber. In der bundesweit größten Mitarbeiterbefragung zu „Deutschlands beste Arbeitgeber 2017“ wurde dm zur Nummer eins im deutschen Handel gewählt. dm ist zudem bei den Kunden der beliebteste Drogeriemarkt Deutschlands, so das Ergebnis der Verbraucherbefragung „Kundenmonitor Deutschland 2016“.
(Quelle/Autor: www.petsdeli.de)