Begehrte Auszeichnung für Laila Hamidi – „Goldene Maske für Visagistik“ an Star-Stylistin
Die Düsseldorfer Star-Stylistin Laila Hamidi wurde mit der „Goldenen Maske für Visagistik“ geehrt. Mit dem Preis zeichnen KRYOLAN Professional Make-up und die Messe Düsseldorf im Rahmen der BEAUTY DÜSSELDORF Visagisten für besondere Kreativität, fachliche Kompetenz und außergewöhnliches Engagement für das Berufsbild der Visagisten aus.
Laila Hamidi blickt auf eine beeindruckende Karriere zurück und gehört zu den festen Größen im globalen Fashion- und Beauty-Geschäft. Sie gilt als eine der talentiertesten und erfolgreichsten Make-up Artists und Stylistinnen im internationalen Showbusiness. Ihr Schwerpunkt liegt im Styling von Prominenten für exklusive Auftritte, Film- und Fotoaufnahmen.
Laila Hamidi wurde 1981 in der afghanischen Hauptstadt Kabul geboren, floh als 15-Jährige zusammen mit ihren Eltern vor dem Bürgerkrieg ins niederländische Rotterdam, wo sie Wirtschaftswissenschaften studierte. Ihre berufliche Laufbahn als Make-up Artist startete 2009 und nahm ein Jahr später Fahrt auf, als sie den Wettbewerb „Make-up Artist des Jahres“ von Dior gewinnen konnte. Inzwischen lebt Laila Hamidi in Düsseldorf und setzt internationale Stars für ihre großen Auftritte perfekt und individuell in Szene. Die Liste Prominenter, die auf ihre Make-up Kunst vertrauen ist lang: Models, Hollywood-Stars, deutsche Schauspielerinnen und Entertainerinnen, aber auch Fußballer der deutschen Nationalmannschaft vertrauen der Star-Stylistin ihre Schönheit an. Ob bei den Filmfestspielen in Cannes, bei der Bambi-Verleihung, bei der Berliner Fashion Week, bei den Partys rund um die Oscar-Verleihung in Hollywood – Laila Hamidi ist in der Glamour-Branche heiß begehrt.
Prof. Dr. Michael Schmidt mit Award „A Life of Beauty“ ausgezeichnet
Prof. Dr. Michael Schmidt wurde mit dem Award „A Life of Beauty“ ausgezeichnet. Mit diesem Preis ehrt die Messe Düsseldorf im Rahmen der BEAUTY DÜSSELDORF Persönlichkeiten, die sich in besonderem Maße um die professionelle Kosmetik verdient gemacht haben und als Impulsgeber der Branche gelten. Das Preisgeld von 5.000 Euro spendete Prof. Dr. Michael Schmidt an die Stiftung Naturschutzpark Lüneburger Heide.
Ein gefragter Fachmann und Experte
Michael Schmidt ist im Kosmetikbereich ein gefragter Fachmann und Experte. 1988 hielt der Biochemiker und Hautphysiologe seinen ersten Fachvortrag für Kosmetikerinnen und setzt seitdem als Autor von Fachartikeln und Referent unabhängiger Fortbildungsveranstaltungen inhaltliche Impulse in der Kosmetikbranche. Seit über 10 Jahren ist Michael Schmidt bei der BEAUTY DÜSSELDORF fachlicher Leiter und wissenschaftlicher Berater des Trend Forums.
Nach dem Studium der Biologie, Chemie, Biochemie und Didaktik der Naturwissenschaften in Göttingen begann Michael Schmidt seine wissenschaftliche Arbeit am Max-Planck-Institut für Experimentelle Medizin mit dem Schwerpunkt Biochemische Pharmakologie. Nach Promotion und Habilitation lehrte er an verschiedenen Universitäten. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören die Funktion der Hautbarriere, Haut und Immunsystem, Hautkrebserkrankungen sowie die Rolle der Freien Radikale im Gesundheitskonzept der Salutogenese.
Entwicklung eigener Kosmetikmarken
Die tiefgreifende Faszination für kosmetische Fragestellungen erwuchs neben dem wissenschaftlichen Interesse vor allem durch seine Frau Antje, die nach dem Lehramtsstudium zusätzlich eine Kosmetikausbildung absolvierte und an der neuen staatlichen Kosmetikschule in Göttingen die Stelle als Fachpraxislehrerin übernahm. Im Jahr 2000 gründeten beide gemeinsam die Dermatolan GmbH und entwickelten die Kosmetikmarken Missing Link®, marineau® und NAMASKAR®. In ihrem Hautpflegekonzept Integrative Kosmetik® verwirklichen sie ihre Vision von einer integrativen, ganzheitlichen, wissenschaftlich fundierten Kosmetik.
(Quelle/autor: www.messe-duesseldorf.de)