TENA Silhouette Pants mit Gratis-Testen Aktion

0

Tena startet im April eine große Gratis-Testen-Promotion für die TENA Silhouette Lady Pants Plus. Konsumentinnen erhalten im Aktionszeitraum zwischen April und Juni 2018 den Kaufbetrag vollständig zurück. Zudem erstrahlen die Produkte in einem optimierten Packungsdesign. Die aktivierende Testaktion weckt das Kaufverlangen und regt nachweislich zu Impulskäufen an (1). Eine höhere Käuferreichweite und eine starke Kundenbindung bringen dem Handel langfristig höhere Umsätze. Durch eine maßgeschneiderte Kommunikationskampagne mit mehr als 718 Millionen Kontakten wird die Zielgruppe aktiviert.

Die Mechanik der Gratis-Testen-Promotion ist den Konsumentinnen bereits bekannt: Sie kaufen TENA Silhouette Lady Pants Plus, laden den Kassenbon auf www.TENA.de/gratis-testen hoch und geben ihre Bankverbindung an. Innerhalb von 14 Tagen wird der vollständige Kaufbetrag auf ihr Konto zurückerstattet. Für den Handel entsteht somit kein Handlingsaufwand.

Durch die Aktion können sich Konsumentinnen von der hohen Produktqualität und der Passgenauigkeit der TENA Silhouette Lady Pants Plus überzeugen. Ein auffälliger, gelber Wobbler mit dem Hinweis „Gratis Testen!“ an allen TENA Silhouette Lady Pants Plus Aktionspackungen macht auf die Gratis-Testen-Promotion aufmerksam. Die „Geld-zurück-Garantie“ sorgt für eine besonders hohe Shopperzufriedenheit. Der Handel profitiert von Umsatzsteigerungen durch neue Käufer und gestärkte Kundenbindungen.

Optimiertes Packungsdesign
Die neuen TENA Silhouette Lady Pants Plus Packungen überzeugen zudem mit einer neuen, besonders femininen Anmutung und einer verbesserten Farbgestaltung. Auf der Vorderseite ist nun der besonders weibliche Name „Silhouette“ in Schreibschrift zu sehen. Auch die Abbildung einer Frau, die das Höschen trägt, wurde überarbeitet: Sie strahlt nun noch mal deutlich mehr Weiblichkeit aus. Ein pinker Störer „Discreet Protection“ kommuniziert den zentralen Produktvorteil. Die EAN-Codes bleiben unverändert.

Maßgeschneiderte 360-Grad-Kampagne
Das TENA Pants Sortiment wird im gesamten Jahr mit einer maßgeschneiderten 360-Grad-Kampagne unterstützt. Ein TV-Spot zeigt eine Frau, die sich von ihrer Blase nicht davon abhalten lässt, den nächsten Schritt zu wagen. Ganzseitige Anzeigen in Frauenzeitschriften, eine Produkttest-Aktion mit Leserinnen der „BILD der FRAU“, die Facebook-Seite www.facebook.com/zurueckzumir, neue YogaPilates-Übungen für einen gesunden Beckenboden und klassische Online-Werbung runden die Aktivitäten ab. Der Online-Service www.zurueck-zu-mir.de bietet Frauen mit Blasenschwäche individuelle Tipps, Ratschläge und Produktberatung. Für den POS stehen ein aufmerksamkeitsstarkes TENA Pants Display und ein Regalanhänger mit Gratismustern zur Verfügung.

  • TENA Silhouette Lady Pants Plus sind in den Größen M und L erhältlich. Der UVP beträgt 8,49 Euro.

(1) SCA interne Auswertung, Beispiele aus dem Food-Bereich

(Autor/Quelle: www.Tena.de)

Teilen

Über den Account

DWZ DrogerieWarenZeitung

www.drogeriewarenzeitung.de

Kommentare nicht erlaubt.