René Bowitz übernimmt die Geschäftsführung der Erdal-Rex GmbH

0

René Bowitz ist neuer Geschäftsführer der Erdal-Rex GmbH. Er hat Anfang Januar die Geschäftsleitung von Günter Scheinkönig übernommen, der in den Ruhestand geht. Mit der Nachfolge setzt Werner & Mertz auf einen qualifizierten Fachmann aus den eigenen Reihen. René Bowitz trat 2007 als Key-Account-Manager Channel Hypermarkets/Discounts/DIY in das Mainzer Familienunternehmen ein. Seit 2008 hat er außerdem die Vertriebsinnendienstleitung der Erdal-Rex GmbH inne. Anfang Januar hat der 46-Jährige nun die Geschäftsführung der Erdal-Rex GmbH übernommen. „Mit der Besetzung der Geschäftsführungsposition mit einem Manager aus den eigenen Reihen stellen wir sicher, dass unsere Nachhaltigkeitsphilosophie und unsere gewachsene gute Zusammenarbeit mit dem deutschen Handel auch künftig kompetent weitergeführt wird“ erklärt Reinhard Schneider, geschäftsführender Gesellschafter von Werner & Mertz GmbH und der dazugehörigen Vertriebsgesellschaft Erdal-Rex GmbH.

Günter Scheinkönig verlässt das Unternehmen nach 41 Jahren Betriebszugehörigkeit. Er begann seine Karriere 1977 als Junior-Reisender. Nach mehreren beruflichen Stationen als Bezirksleiter, Gebiet-Verkaufsleiter und Nationaler Verkaufsleiter der Erdal-Rex GmbH und der Erdal-delta VT übernahm Günter Scheinkönig 2009 die Geschäftsführung der Erdal-Rex GmbH. Der scheidende Geschäftsführer freut sich auf seinen Ruhestand, den er gemeinsam mit seiner Familie und der gerade geborenen Enkeltochter genießen möchte.

(Autor/Quelle: www.werner-mertz.de)

Teilen

Über den Account

DWZ DrogerieWarenZeitung

www.drogeriewarenzeitung.de

Kommentare nicht erlaubt.