5. Vertriebspartner-Forum bei Dr. Hauschka

0

Wissen austauschen und Ideen initiieren – unter diesem Leitgedanken stand das 5. Vertriebspartner-Forum IdeenReich bei Dr. Hauschka. Mehr als 100 Dr. Hauschka Vertriebspartner aus ganz Deutschland – darunter Apotheker, Bioladner, Reformhaus- und Parfümeriebesitzer, Dr. Hauschka Naturkosmetikerinnen und Biogroßhändler – waren am 19. und 20. Mai am Firmensitz der WALA Heilmittel GmbH in Bad Boll/Eckwälden zusammen gekommen. Die WALA Heilmittel GmbH ist der Hersteller der Dr. Hauschka Kosmetik.

Ziel der Gastgeber Maren Speckmann-Munz, Leitung Vertrieb Inland Dr. Hauschka, und Andreas Stolz, Leitung Vertrieb Inland Kundenservice, war es, Menschen zusammenzubringen, die neue Ideen entwickeln, um sich erfolgreich am Markt zu behaupten. Dazu gehörte der Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern, anregende Vorträge, interaktive Workshops und die Prämierung der IdeenReichsten Vertriebspartner 2017.

IdeenReichste Vertriebspartner 2017. V. l. n. r.: Andreas Stolz, Leitung Vertrieb Inland Kundenservice bei der WALA Heilmittel GmbH, Preisträgerin Yvonne Despang von „Samt & Seide“ aus Dresden (2. Platz), die Juroren Ozan Önder vom ViktualienMARKT aus Ravensburg und Journalistin und TV-Moderatorin Anastasia Zampounidis, Dr. Hansjörg Egerer, Adler-Apotheke in Weilheim an der Teck (1. Platz), Elke Lovermann vom Bioladen „Urban“ aus Dülmen (3. Platz) und Jurorin Kathrin Ziegler, Leiterin WALA Kundenservice.

Den Auftakt bildete ein Vortrag über eine besondere Frau, deren außergewöhnliche Ideen Menschen in der ganzen Welt begeistern: Elisabeth Sigmund. Dr. Florian Öxler, Leiter des Historischen WALA Archivs, schilderte das überaus abwechslungsreiche Leben der Mitbegründerin der Dr. Hauschka Kosmetik. Sie hatte stets neue und vor allem für ihre Zeit ungewöhnliche Ideen, die sie erfolgreich umsetzte. An die Innovationskraft von Elisabeth Sigmund angelehnt, kürte eine dreiköpfige Jury die IdeenReichsten Vertriebspartner 2017. Die Jury, bestehend aus der Journalistin und TV-Moderatorin Anastasia Zampounidis, Bioladner Ozan Önder vom ViktualienMARKT aus Ravensburg und WALA Kundenservice-Leiterin Kathrin Ziegler, wählte Dr. Hauschka Naturkosmetikerin Yvonne Despang („Samt & Seide“) aus Dresden und Elke Lovermann vom Bioladen „Urban“ aus Dülmen und auf die Plätze Zwei und Drei. Den ersten Platz belegten Dr. Hauschka Naturkosmetikerin Hanna Bellon und Dr. Hansjörg Egerer, Inhaber der Adler-Apotheke in Weilheim an der Teck. Für das zur Apotheke gehörenden Kosmetikstudio bellcura haben die beiden ein besonderes Behandlungskonzept und -angebot für Jugendliche mit Problemhaut entwickelt. Den anregenden Abschluss bildete der interaktive Vortrag des Keynote-Speakers Günter Mainka. Der Berliner Event- und Marketingexperte stellte sehr anschaulich dar, wie sich Unternehmer auch mit kleinem Budget erfolgreich von der Konkurrenz abheben können.

In Workshops tauschten die Teilnehmer ihr Praxiswissen aus und generierten neuen Ideen für erfolgreiche Marketing- und Vertriebsstrategien. Ganz im Sinn der zweitägigen Veranstaltung sich zu vernetzen, Wissen auszutauschen und Ideen zu initiieren.

WALA Heilmittel GmbH – Aus der Natur für den Menschen
Aus der Natur für den Menschen – dieser Leitgedanke begleitet die WALA Heilmittel GmbH seit ihrer Gründung im Jahre 1935. Durch die rhythmische Anwendung polarer Qualitäten wie Wärme/ Kälte, Dunkelheit/Licht und Ruhe/Bewegung erzeugt sie Präparate, die der Gesundheit dienen. Grundlage dafür bilden Substanzen aus der Natur, die möglichst aus kontrolliert-biologischem oder Demeter-Anbau stammen und unter fairen Bedingungen gewonnen werden. Heute exportiert das Stiftungsunternehmen WALA Arzneimittel, Dr. Hauschka Kosmetik und Dr. Hauschka Med Präparate in mehr als 40 Länder. Die WALA beschäftigt rund 1000 Mitarbeiter und erzielte 2016 einen Warenumsatz von 130 Mio. Euro.
Dr. Hauschka Kosmetik ist in autorisierten Naturkost-/Naturwaren-Fachgeschäften, Reformhäusern, Naturkosmetik-Fachgeschäften, Department Stores, Parfümerien, Apotheken, Bio-Supermärkten und bei Dr. Hauschka Naturkosmetikerinnen erhältlich.

(Autor/Quelle: www.dr.hauschka.com)

 

Teilen

Über den Account

DWZ DrogerieWarenZeitung

www.drogeriewarenzeitung.de

Kommentare nicht erlaubt.