Nobilis Group lanciert das COACH Eau de Parfum

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Coach Eau de Parfum ist inspiriert von der spontanen Energie und dem urbanen Downtown-Flair von New York City. Ein Duft voller Kontraste – lebendig und pulsierend, gleichzeitig auch sinnlich und feminin.

Die Kampagne
Die von Steven Meisel mit Schauspielerin Chloë Grace Moretz inszenierte Kampagne wirkt wie ein amerikanischer Road Trip – ein Traum aller Amerikaner. Sie zeigt Chloë am Steuer eines Vintage-Cadillacs auf ihrem Trip nach New York City. Steven Meisels Visual und Kampagne fangen Chloës zauberhafte unkonventionelle Art und ihre natürliche Schönheit perfekt und aus-drucksstark ein.

Der Duft
Coach Eau de Parfum ist inspiriert von der pulsierend-spontanen Energie und dem Downtown-Style von New York City. Zum Auftakt eröffnet der kontrastvolle Duft mit strahlend-prickelnden Himbeeren, lässt nach und nach Impressionen cremiger, türkischer Rosen durchklingen, die sich zum Finale mit sinnlichen Wildleder- und Moschus-Nuancen verweben. Die renommierten Parfümeurinnen Anne Flipo und Juliette Karagueuzoglou komponierten den Coach Signaturduft.

Die Nuancen
Kopfnote: Himbeere, Birne, Rosa Pfeffer
Herznote: Türkische Rose, Gardenie, Alpenveilchen (Cyclamen)
Basisnote: Wildleder-Moschus, Cashmeran, Sandelholz

Der Flakon
Als Hommage an das traditionsreiche Erbe des „American House of Leather“ weist der feminine ovale Flakon viele der ikonischen Detail-Codes der Marke auf: So ist die Sprühkappe geformt wie das berühmte Turnlock, jener klassische goldene Drehverschluss der Coach Signature Hand-taschen. Charakteristisch und markant das ikonische „Leather Hangtag“ (Leder-Anhänger) aus braunem Leder und gold-schimmerndem Metall. Zuletzt – prominent und mittig auf dem Flakon zu entdecken – die Gravur des legendären „Horse and carriage“-Pferdekutschen-Motivs. Bleibendes und beständig geltendes Symbol des handwerklichen Erbes der Marke.

Packaging und Etui
Feminin, in zartem Rose gehalten, präsentiert sich auch das Etui mit dem ikonischem Coach Markenlogo – dem legendären „Horse and carriage“-Pferdekutschen-Motiv.

Das Gesicht
Stuart Vevers, Executive Creative Director von Coach, wählte Chloë Grace Moretz als Gesicht und Botschafterin der Duft-Kampagne. Chloë arbeitet seit 2 Jahren eng mit der Marke zusam-men und verkörpert perfekt die Werte von Coach: Jung, modern, ein echtes „All-American-Girl“, das mit natürlicher Schönheit und einer zauberhaft unkonventionellen, völlig entspannten Art fasziniert. „Für mich ist es eine große Ehre das Gesicht dieses Dufts sein zu dürfen,” so Chloë. „Er verkörpert alles, was ich an Coach so liebe. Er ist modern und er macht glücklich; er fängt ganz wunderbar den Spirit, die Energie und die großartige Stimmung ein, die Stuart in diese Kultmarke eingebracht hat.“
Die Hollywood-Karriere von Chloë begann bereits mit sieben Jahren; heute, mit gerade 20 Jahren, hat sie bereits in über 30 großartigen Filmen erfolgreich mitgewirkt.

Die Marke
Coach, das „American House of Leather“, wurde 1941 im Herzen von Manhattan gegründet. Von den bescheidenen Anfängen als kleiner Familienbetrieb, der sich durch erstklassiges Hand-werk etablierte und so einen Namen machte, entwickelte sich das Haus bis heute zu einer international führenden Lifestyle- und Luxus-Marke.

Was einst mit einer Ikone Amerikas – dem Baseball – begann, entwickelte sich zu einer neuen Ikone: Coach. Denn bereits jenes Gründerteam aus sechs Handwerksmeistern, das sich von der einzigartigen Patina und der unglaublich geschmeidigen Textur eines getragenen Baseball-Handschuhs inspirieren ließ, hatte eine wegweisende Vision: Leder revolutionär zu verarbeiten, neuartig zu inszenieren. Sie waren es, die bereits damals mit ihrem Geschick und dem Wissen von seit Generationen überlieferten, traditionellen Techniken die erste Coach Kollektion aus handschuhweichen Accessoires entstehen ließ und fertigte.

COACH heute
„Mir ging es darum, etwas Anderes zu erschaffen – eine Alternative zu allem, das bereits existiert. Ich wollte einfach herausarbeiten, was Coach so einzigartig macht. Jener unbeschwerte und doch so extrem antreibende amerikanische Geist – vertraut und ein Teil von uns … und diesen möchte ich in einer neuen Dimension inszenieren.“ so Stuart Vevers.

Coach ist heute eine New Yorker Designer-Marke, weltweit bekannt für moderne Lifestyle- und Luxus-Accessoires in außergewöhnlicher Lederqualität mit innovativem Design. Stuart Vevers Damen- und Herren-Kollektionen wirken sehr lässig und persönlich und haben jene moderne urbane Downtown-Attitude. Da Parfum ein bedeutendes Kapitel der Erfolgs-Story von Coach darstellt, war Stuart von Anfang an in alle Schritte des kreativen Prozesses integriert, um den Geist der Marke authentisch zu integrieren.

COACH – Die Kollektion

  • Eau de Parfum 90/50/30 ml – 89/69/39 €*
  • Bodylotion 150 ml – 28 €*
  • Shower Gel 150 ml – 24 €*

*) Unverbindliche Preisempfehlungen

(Autor/Quelle: www.Nobilis-Group.com)

 

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