Design Relaunch für Bübchen Produkte

0

Eltern möchten, dass ihre Kinder stets optimal versorgt sind. Dies gilt auch für die Hautpflege. Um ihnen die Suche nach dem idealen Produkt zu erleichtern, hat Bübchen sein Mama-, Baby- und Familien-Portfolio einer Modernisierung unterzogen. Nach dem Design-Relaunch präsentieren sich die Produkte ab April 2017 in einem neuen Gewand mit klarer Differenzierung der Pflegeserien nach Hauttypen. Liebevolle Illustrationen, die eine Geschichte erzählen, sowie Informationen zum Produktnutzen und zu den natürlichen Inhaltsstoffen ermöglichen dem Verbraucher eine schnellere Orientierung am POS und unterstreichen den Führungsanspruch der Marke als dermatologischer Experte.
Schneller orientiert, besser informiert

Ab sofort erhält jede Pflegeserie im Baby-, Mama- und Familien-Sortiment von Bübchen eine eigene Gestaltungslinie. Besonders hilfreich ist dies im Bereich der Babypflege, denn gerade hierbei ist es wichtig, Pflegeprodukte zu nutzen, die optimal auf die individuellen Hautschutzbedürfnisse eines Kindes abgestimmt sind. Mit der blauen Linie für normale, der Calendula Linie für trockene und der verniosa Linie für besonders sensible Babyhaut bietet Bübchen drei verschiedene Serien für unterschiedliche Pflegebedürfnisse an. Durch die klare Differenzierung über Farb-Codes können Eltern in Zukunft auf einen Blick erkennen, zu welcher Pflegeserie ein Produkt gehört. Bei allen Baby-, Mama- und Familien-Pflegeprodukten erzählen zudem liebevolle Illustrationen eine auf deren konkreten Nutzen abgestimmte Geschichte und verleihen ihnen einen modernen, sympathischen Look, der nicht zuletzt auch optisch eine gute Figur am Wickeltisch macht. Bildliche und sprachliche Informationen zu den enthaltenen Inhaltsstoffen und deren spezifischen Wirkungen unterstreichen schließlich die dermatologische Expertise von Bübchen im Bereich Hautpflege und erleichtern dem Verbraucher die Kaufentscheidung. Der Auswahlprozess am POS kann so erheblich beschleunigt werden. Ein Gütesiegel, das die wissenschaftliche Bestätigung der ausgelobten Produkteigenschaften dokumentiert, soll Verbraucher zusätzlich in ihrer Kaufentscheidung bestärken.

Im Regaltest überzeugt das neue Design die Verbraucher nicht nur mit seiner modernen, auffälligen Optik, 95 Prozent der Befragten fühlen sich auch ausreichend informiert.

Die neu gestalteten Produkte sind ab April 2017 erhältlich. Der Design-Relaunch wird durch umfangreiche Marketingmaßnahmen unterstützt. Neben aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierungsdisplays und Sampling-Aktionen im Handel sind eine Print- und Online-Kampagne zur Verbraucherinformation sowie Informationsveranstaltungen für Hebammen geplant.

 

Bübchen Design-Relaunch im Überblick
• Klare optische Differenzierung der verschiedenen Pflegeserien im Baby-, Mama- und Familien-Sortiment
• Liebevolle Illustrationen erzählen eine Geschichte und stellen den Produktnutzen bildhaft dar
• Modernes, sympathisches Erscheinungsbild
• Herausstellung wichtiger Inhaltsstoffe und deren Wirkversprechen in Text und/oder Bild
• Gütesiegel dokumentiert dermatologische Überprüfung

Bübchen: Hautpflege-Experte mit über 55 Jahren Erfahrung
Seit über 55 Jahren entwickelt Bübchen schonende Pflegeprodukte mit natürlichen Wirkstoffen speziell für die Anforderungen sensibler Haut. Eltern können sich darauf verlassen, dass eine Hautpflege mit Bübchen von Anfang an eine gesunde und widerstandsfähige Hautschutzbarriere fördert. Das sorgt für einen ausgeglichenen Feuchtigkeitshaushalt der empfindlichen Babyhaut und stärkt den Eigenschutz der Haut gegenüber äußeren Umwelteinflüssen, Irritationen und sensibilisierenden Stoffen, welche Allergien auslösen können. Alle Bübchen-Pflegeprodukte werden von der Deutschen Haut- und Allergiehilfe e.V. bewertet und empfohlen. Mithilfe kontinuierlicher Forschung baut Bübchen das Sortiment fortlaufend weiter aus.

(Quelle/Autor: www.buebchen.de)

 

 

 

Teilen

Über den Account

DWZ DrogerieWarenZeitung

www.drogeriewarenzeitung.de

Kommentare nicht erlaubt.