Neue Unternehmenswebsite von Mäurer & Wirtz

0

Seit dem Frühjahr erhalten Geschäftspartner, potenzielle Arbeitnehmer, Pressevertreter und interessierte Internetnutzer einen exklusiven Einblick in das Dufthaus Mäurer & Wirtz, denn das Unternehmen ist aktuell mit einer neuen Website online gegangen. Optisch und inhaltlich wurde der Internetauftritt rundherum verändert, erhalten blieb die bewährte URL: www.m-w.de.

Nadine Rebentisch, Director Marketing & New Business bei Mäurer & Wirtz, erläutert den Online-Auftritt des Unternehmens: „Kosmetisch und hochwertig – so haben wir uns den Look unserer digitalen Visitenkarte vorgestellt. Bei Mäurer & Wirtz wird sehr viel Wert auf komplexe Duftkompositionen, liebevolles Verpackungsdesign und charakterstarke Marken gelegt. Eben auf Qualität im Dufthandwerk. Und die Unternehmenswebsite spiegelt genau dies wider.“

Vier Rubriken informieren detailliert über Mäurer & Wirtz, und die Inhalte werden regelmäßig aktualisiert, sodass stets neue Facetten des Traditionshauses beleuchtet werden. Der Bereich ‚Unternehmen‘ bietet den Nutzern neben Daten und Fakten auch einen Blick hinter die Kulissen. Im Bereich ‚Marken‘ finden sich ein Überblick über die Düfte sowie Best Cases. Unter ‚Karriere‘ wird das Familienunternehmen als Arbeitgeber vorgestellt und unter ‚Aktuelles‘ erhalten Pressevertreter zusätzlich zu Informationsmaterialien auch Zugang zur Mediendatenbank www.m-w.brandmaker.com. Nach Beantragung der Zugangsdaten über den Ansprechpartner Johanna Jörißen können Journalisten und Influencer dort Dateien für ihre Berichterstattung herunterladen.

Mit der neuen Website setzt Mäurer & Wirtz in Bezug auf technische Standards und inhaltliche Transparenz ein Zeichen. Dazu sagt Nadine Rebentisch: „Seit über 170 Jahren stellt Mäurer & Wirtz feinste Düfte und Pflegeprodukte in Deutschland her. Das Familienunternehmen hat viele Geschichten zu erzählen. Genau wie ja auch jeder Duft eine eigene Geschichte, gar eine eigene Welt transportiert.“ Mithilfe der Kölner Digitalagentur denkwerk und des Fotografen Urban Zintel wurden diese Geschichten im Magazin-Stil aufbereitet und digital erlebbar gemacht.

Über Mäurer & Wirtz

Mäurer & Wirtz ist ein Familienunternehmen in fünfter Generation und eines der führenden europäischen Häuser für hochwertige Duft- und Pflegeprodukte. Die Geschichte von Mäurer & Wirtz ist eine Erfolgsgeschichte: Aus der ehemaligen Seifensiederei, die Michael Mäurer und sein Stiefsohn Andreas Wirtz 1845 gründeten, ist ein International Player geworden. 2016 betrug der Umsatz rund 184 Millionen Euro, davon wurden circa 35 Prozent auf internationalen Märkten erwirtschaftet. Strategische Schwerpunkte sind die Pflege und der weltweite Ausbau eigener Marken sowie die Schaffung neuer Duftkompositionen für internationale Mode- und Lifestylemarken. In den drei Unternehmenseinheiten Prestige, 4711 und Beauty finden sich Prestigedüfte wie Baldessarini, Duftklassiker wie 4711 Echt Kölnisch Wasser oder Tabac Original sowie Lizenzmarken wie Betty Barclay, Otto Kern oder s.Oliver. Der Firmensitz von Mäurer & Wirtz befindet sich in Stolberg bei Aachen, wo rund 330 Mitarbeiter beschäftigt sind. Seit 1990 ist das Unternehmen eine eigenständige, 100-prozentige Tochter der dalli-group.

(Quelle/Autor: www.m-w.de)

 

 

Teilen

Über den Account

DWZ DrogerieWarenZeitung

www.drogeriewarenzeitung.de

Kommentare nicht erlaubt.